Talkwalker startet kostenlose Social Media Search

Von Talkwalker

Social-Media-Experten können ab heute auf die Talkwalker Social Media Suchmaschine zugreifen, um Echtzeit Resultate und die Social Media Performance Ihrer Marken einzusehen, zu priorisieren und zu analysieren - indem Sie sich einfach auf der Talkwalker...
Thumb

Luxembourg, 11.06.2014 - Social-Media-Experten können ab heute auf die Talkwalker Social Media Suchmaschine zugreifen, um Echtzeit Resultate und die Social Media Performance Ihrer Marken einzusehen, zu priorisieren und zu analysieren - indem Sie sich einfach auf der Talkwalker Seite registrieren.

Talkwalker, ein führender Anbieter von Social Media Monitoring & Analytics-Software, hat heute seine Social Media Search gestartet. Die leistungsstarke und schnelle Suchmaschine erlaubt seinen Nutzern, Resultate und Analysen aus den letzten 7 Tagen über Marken, Unternehmen oder Mitbewerber einfach zu finden.

Die Talkwalker Social Media Suchmaschine dient als zentral auf soziale Medien gerichtetes Tool, das traditionelle Suchmaschinen spezifisch für Fachleute hilfreich ergänzt, indem es die Resultate findet, gewichtet, analysiert und die interessantesten und relevantesten Insights liefert.

Talkwalker Social Media Search ist konzipiert, um Schlüsselinformationen aus dem Social Web in Echtzeit zu gewinnen und so den Nutzern neue Erkenntnisse zu liefern, wie Verbraucher über Marken, Produkte und Themen in Foren, Blogs, Nachrichtenseiten, auf Twitter, Facebook und in anderen wichtigen sozialen Netzwerken sprechen.

Außerdem liefert die kostenlose Talkwalker Suchmaschine neben Suchergebnissen auch eine Reihe analytischer Erkenntnisse, wie zum Beispiel die Erkennung neuer diskutierter Themen, Identifikation von Influencern, Visualisierung der Performance-Metriken von Social Media Inhalten, Wirksamkeit von Social Media Kampagnen und sogar Vergleichs-Metriken mit Wettbewerbern.

"Unsere Kunden waren seit dem Start des Talkwalkers von seiner Usability, Geschwindigkeit und der Qualität seiner Analysen überzeugt. Sie verstehen, dass der Schlüssel zur guten Social Media Kommunikation das Zuhören ist und in Folge dessen die Analysen und Einblicke zu einer besseren Social Media Marketing Strategie und Kampagnen führen.

Sofort mit einem Enterprise-level Tool einzusteigen kann für einige Social Media Analysten entmutigend sein - also haben wir beschlossen, eine einfache, aber leistungsstarke Social Media Suchmaschine zu entwickeln, die den Nutzern einen Einblick in die Key-Insights geben kann, die ein vollwertiges Social Media Monitoring und Analytics Tool wirklich anbieten kann! "

- Christophe Folschette, Talkwalker Gründer