bpa media gmbh |

Weg mit dem Damenbart! Die GOLDENE SCHERE, das kultige Buch über einen türkischen Berbersalon in Deutschland

... wie eine köterblonde Deutsche auf der Suche nach der perfekten Haarentfernung ausgerechnet inmitten des Rotlichtviertels ein türkisches Frisier-Mekka für sich entdeckte und so ihren Schnurri elimini

Surrende Rasiergeräte im kleinen türkischen Berbersalon, grelles Neonlicht, dampfender starker Tee aus kleinen Gläschen mit Goldrand, das flammende Band, tiefschwarze Haarbüschel am Fliesenboden, Türken, Kurden, der halbe nahe Osten auf wenigen Quadratmetern, Rotlichtviertel und mittendrin eine köterblonde Deutsche auf der Suche nach der perfekten Enthaarungsmethode. Die heiteren, kultigen Multi-Geschichten lassen kaum ein Klischee aus, schildern den umtriebigen Alltag eines türkischen Berbers und seines Mikrokosmos in Deutschland.

Leseprobe, Details zum Buch auf der website: www.die-goldene-schere.jimdo.com

Erschienen bei BoD am 25. April 2014 ISBN: 978-3-8482-5864-2

-> als Print-Version für EUR 9,90 mit Softcover, broschiert

-> als Ebook für EUR 3,99

Die Autorin Adriane Schmitt

Sie verfasst im Poetry-Slam-Stil Gedichte, schreibt mit einer liebevollen Detailbetrachtung über ihre Feldstudie in einem türkischen Berbersalon in Deutschland und schafft es mit ihren kurzweiligen Geschichten Der GOLDENEN SCHERE sogar, Nicht-Buch-Leser zu begeistern.

Mehr unter

www.die-goldene-schere.jimdo.com

Facebook: Die Goldene Schere,

Twitter # bunte Geschichten @buntegeschichte

Email: bunte-geschichten@t-online.de

Mobil: 0171-6416 786

Rezensionsexemplare

presse@bod.de (gegen Vorlage Presse-Ausweis)

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Adriane Schmitt (Tel.: 01716416786), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 178 Wörter, 1555 Zeichen. Als Spam melden