Cypress durchteuft 175 Fuß mit 12 % Zink und 121 g/t Silber beim Projekt Gunman in Nevada

Von Cypress Development Corp.

Vancouver, BC - Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP) (OTC Pink: CYDVF) (Frankfurt: C1Z) ('Cypress' oder das 'Unternehmen') ist erfreut, die Ergebnisse eines Bohrprogramms, das im Rahmen des Phase-1-Explorationsprogramms 2014 beim zu 100 % unternehmenseigenen Zink-Silberoxid-Projekt Gunman in Nevada durchgeführt wurde, bekanntzugeben. Das Zink-Silber-Projekt Gunman erstreckt sich unmittelbar im Westen des Goldminenkomplexes Bald Mountain von Barrick auf 1.140 Acres entlang des südlichen Teils des Mineraltrends Carlin im White Pine County (Nevada)

Beim Zink-Silber-Kupfer-Projekt Gunman im Osten von White Pine County in Nevada wurden dreizehn Bohrungen mit Umkehrspülung (Reverse Circulation, 'RC') niedergebracht. Das Bohrprogramm hatte eine Gesamtlänge von 3.520 Fuß und konzentrierte sich auf drei Gebiete im Zentrum des Konzessionsgebiets.

Ergebnisse der Zone RH

Die Infill- und Bestätigungsbohrungen in der Zone RH durchteuften mächtige Abschnitte mit ausgeprägter dolomitischer Alteration, die zudem reichliche lettenartige Eisenoxidzonen umfassten. Die Untersuchungsergebnisse der fünf Fuß langen Proben innerhalb der Oxidzone und des benachbarten zerklüfteten dolomitisierten Kalksteins zeigen spektakuläre Zink- und Silbermineralisierung an. Die Untersuchungsergebnisse der Bohrungen innerhalb der Zone RH sind nachstehend in Tabelle 1 zusammengefasst.

Tabelle 1Zink- und Silberergebnisse aus der Zone RH