Content Marketing einfach gemacht

Von Content Marketing Institut

Marketing mit Content ist sehr wichtig geworden, scheint auf den ersten Blick aber sehr komplex. Das muss es aber nicht sein. Machen Sie Content Marketing doch einfach und pragmatisch.
Thumb

Content Marketing scheint auf den ersten Blick sehr komplex und Content-Marketing-Manager müssen ständig den Überblick über viele Disziplinen, Methoden und Kanäle behalten. Sie erstellen strategisch fundierte Inhalte und publizieren diese regelmäßig. Sie managen deren Distribution und reagieren auf die Ideen ihrer User. Sie entscheiden, welche Themen Ihre Leser interessieren und wie sie diese aufbereiten. Und Sie generieren Leads und begleiten Ihre Kunden in deren Kaufprozess. Sie bauen Reputation für Ihr Unternehmen auf und gehen sicher, dass ihre Themen ihre Marke stärken.

Ist Content Marketing komplex und deshalb nur den großen Unternehmen mit einem Heer an Mitarbeitern und großem Budget vorenthalten?

Das Content Marketing Institut hat sechs Faktoren zusammengestellt, die eine simple und pragmatische Sicht auf Content Marketing ermöglichen. Wir wollen Sie mit diesem Artikel ermutigen, Content Marketing ohne Scheu für Ihr Unternehmen umzusetzen.

Content Marketing einfach gemacht: Was wirklich für Ihr Content Marketing zählt

1. Sie brauchen keine bis ins kleinste Detail ausgearbeitete Strategie
2. Ihr Storytelling muss nicht perfekt sein
3. Sie müssen keinen Bestseller schreiben