Sieger der n-tv Energie Gemeinschaft: Energrün

Von PrizeWize

Thumb

Heidelberg de 11.06.14 - Die n-tv Energie Gemeinschaft hat Energieversorger gesucht, die in der Lage sind die vorgegebenen Anforderungen an einen verbraucher- und umweltfreundlichen Strom- und Gastarif zu einem günstigen Preis zu erfüllen. Das unabhängige Vergleichsportal PrizeWize organisierte hierzu am 03. Juni eine Versteigerung unter den teilnehmenden Energieversorgern. Den Zuschlag für das beste Angebot für Strom und auch für Gas erhielt der Energieversorger Energrün, eine Marke der FIRSTCON GmbH.

Fair und günstig für die Energie Gemeinschaft

Die FIRSTCON GmbH wurde als grüner Energieversorger in Lüneburg gegründet. Das Familienunternehmen versteht sich als innovativer Ökostromversorger aus Leidenschaft und betont insbesondere seine Unabhängigkeit von den großen marktbeherrschenden Energieriesen. Ebenfalls zu 100% ist das Bekenntnis zur grünen Seite der Energie: von Beginn an wurde den Kunden über die Marke Energrün ausschließlich reiner Ökostrom geliefert. Die Herkunftsnachweise des Ökostroms von Energrün sind vom TÜV-Rheinland zertifiziert. Energrün besitzt außerdem das "Renewable PLUS"-Zertifikat. Der gesamte Aufpreis für Ökostrom wird von Energrün in die Renovierung oder den Neubau von Anlagen zur Erzeugung von Strom aus regenerativen Quellen investiert. Der Beitrag zur Nachhaltigkeit von Energrün dokumentiert sich zudem darin, dass FIRSTCON derzeit an 193 Windanlagen beteiligt ist. So macht Energrün Klimaschutz für jeden möglich.

Nicht nur grün, sondern fair sind die exklusiven Angebote für die n-tv Energie Gemeinschaft. Es handelt sich jeweils um einen einjährigen Vertrag für Strom und/oder Gas mit monatlicher Zahlungsweise, kurzer Kündigungsfrist von einem Monat und Preisgarantie für die gesamte Erstvertragslaufzeit. Vorauskasse, Kaution, kWh-Pakete sind selbstverständlich ausgeschlossen. Fair geht zudem auch noch günstig: Für einen Durchschnittshaushalt in Berlin mit einem Stromverbrauch von 4.000 kWh im Jahr kann im Vergleich zu dem Grundversorgungstarif mit einer jährlichen Ersparnis von bis zu 195 Euro gerechnet werden. Bei einem Gasverbrauch von 20.000 kWh beträgt die Ersparnis sogar bis zu 350 Euro.

Die Vision von FIRSTCON steht somit ganz im Einklang mit den Zielen der Energie Gemeinschaft von n-tv und PrizeWize, Kunden einen fairen Energietarif mit grüner Energie zu liefern.

"Die Anforderungen von PrizeWize und n-tv an einen fairen Versorger sind Bestandteil der Geschäftsprinzipien und Bedingungen von Energrün. Die Beteiligung an der Auktion war daher eine logische Konsequenz.", so Jannik Kreye, Geschäftsführer der FIRSTCON GmbH.

Niels Brölman, Geschäftsführer von PrizeWize, äußert sich zufrieden: "Während der Versteigerung haben sich die vielen teilnehmenden Energieversorger lange mit immer günstigeren Preisen unterboten, stets unter Einhaltung unserer strengen verbraucherfreundlichen Auflagen. Letztendlich reichte Energrün das günstigste Gas- und Stromangebot ein."

Wie es weitergeht

Nachdem der Energieversorger Energrün mit dem besten Preis für die Gemeinschaft ermittelt wurde, werden jetzt die individuellen Angebote für die angemeldeten Teilnehmer erarbeitet. Jeder, der sich vor dem 03. Juni für die Aktion registriert hat, bekommt Ende Juni seine persönliche Kostenersparnis per E-Mail zugeschickt.
Wer sich bisher nicht rechtzeitig angemeldet hat, hat nun eine letzte Chance dennoch von den Angeboten der n-tv Energie Gemeinschaft zu profitieren. Denn nimmt ein schon registrierter Teilnehmer das Angebot nicht an, wird sein Platz frei und es kann ein anderer nachrücken. Unter www.n-tv.de/energiegemeinschaft, kann man sich jetzt noch einen Restplatz reservieren. Anfang Juli wird dann bekanntgegeben, ob noch Plätze frei sind.

Über PrizeWize
PrizeWize ist das europäische Vergleichsportal für Strom, Gas, Telefon, Versicherungen und Internet. Ziel ist es, mehr Transparenz zu schaffen und Verbraucher mit kostenlosen Dienstleistungen beim Wechsel zum passenden Tarif zu unterstützen. PrizeWize stellt detaillierte Produktinformationen und komfortable Preisvergleiche zur Verfügung. So kann jeder Haushalt den passenden Tarif finden. PrizeWize ist 100 Prozent unabhängig und wird das auch in Zukunft bleiben. Der Verbraucher steht für PrizeWize immer an erster Stelle. Mehr erfahren Sie auf www.prizewize.de