info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Insight Dimensions GmbH |

Insight Dimensions bietet Location Intelligence

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Ortsbezogene Daten erweitern die Dimensionen bei BI-Analysen und schaffen einen weiteren Mehrwert


Die Insight Dimensions GmbH (INDIM) ist ein innovatives Beratungs- und Systemhaus für Business Intelligence und Performance Management, welches sein Produktportfolio um den Bereich Location Intelligence erweitert. Das bisherige Angebot von BI-Lösungen...

Böblingen, 12.06.2014 - Die Insight Dimensions GmbH (INDIM) ist ein innovatives Beratungs- und Systemhaus für Business Intelligence und Performance Management, welches sein Produktportfolio um den Bereich Location Intelligence erweitert. Das bisherige Angebot von BI-Lösungen ermöglicht es dem Nutzer, zahlreiche Schlüsse aus den Analysen der vorhandenen Daten zu ziehen, um die Effizienz im Unternehmen zu steigern. Mit Location Intelligence sind Kunden nun auch in der Lage, geographische Zusammenhänge bei ihren Analysen zu erhalten.

Der herstellerunabhängige Implementierungs- und Beratungspartner integriert in das bisherige Produktportfolio den Aspekt des Ortes. Hierfür werden die passenden Karten für den jeweiligen Kunden bei INDIM erstellt und zugeschnitten. Die Kartenquellen stammen dabei von verschiedenen Software-Partnern und umfassen granularste Deutschland- und Europakarten. Diese lassen sich variieren und unterschiedliche Tiefen sowie Begrenzungen angeben. So kann der Nutzer die Daten auf den Karten nach Postleitzahlen-, Kreis-, Verwaltungsgemeinschaften- oder Gemeindekarten herunterbrechen. Die geographischen Übersichten lassen sich mit Marktdaten anreichern und erlauben so dem Nutzer räumliche Trends, Muster und Risiken zu erkennen. Auch regionale Wechselwirkungen werden aufgezeigt und liefern somit wichtige Erkenntnisse bei der Entscheidungsfindung in Unternehmen.

"Unser Angebot mit Location Intelligence zu erweitern, ist einfach ein logischer Schritt bei unserer Entwicklung", sagt Holger Richter, Geschäftsführer der Insight Dimensions GmbH. "Die Entscheidungen in Unternehmen hängen von vielen Dimensionen ab und der Ort ist ein wichtiger dabei. Dies war auch ein Feedback von unseren Kunden und darauf haben wir reagiert, denn die Kundenzufriedenheit ist uns wichtig."


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1838 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Insight Dimensions GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Insight Dimensions GmbH lesen:

Insight Dimensions GmbH | 04.02.2011
Insight Dimensions GmbH | 06.09.2010

Veranstaltungshinweis

Wird während der Autofahrt der Sprit knapp, sollte man effizient fahren, um die nächste Tankstelle zu erreichen. Jetzt zu wissen, wo sich diese befindet und bei welchem Fahrverhalten oder auf welcher Route das Fahrzeug am wenigsten verbraucht, ist ...
Insight Dimensions GmbH | 19.07.2010

Insight Dimensions und Altair gehen strategische Partnerschaft zur Förderung des Bereiches Business Intelligence (BI) ein

HiQube ist ein etabliertes Business Intelligence Werkzeug, mit dem auf Basis eines Tool-Kit-Ansatzes Lösungen für Planung, Reporting, Analyse und ganzheitliche Unternehmenssteuerung entwickelt werden können. Bereits heute steht HiQube über Altair...