Bundesweiter Designwettbewerb entschieden

Von NBVD Norman Beckmann Verlag & Design

Die Gewinner des Designwettbewerbes „Selection - Das Cover“ stehen fest!
Thumb An den Start des Designcontests „Selection - Das Cover“ gingen zahlreiche Einsendungen aus dem gesamten Bundesgebiet. Nach einer Vorauswahl von 25 Entwürfen traf sich die hochkarätig besetzte Experten-Jury (Top-Kreative, Vertreter der Produktionsseite sowie Medienschaffende) zur abschließenden Diskussion und Wahl der ersten fünf Plätze. Norman Beckmann, Verleger und Initiator des Wettbewerbs: „Es war faszinierend mitzuerleben, wie sich aus der Diskussion der Juroren miteinander, trotz anfangs durchaus kontroverser Positionen, am Ende ein von der gesamten Jury getragenes Ergebnis formte.“ Auswahlkriterien waren die Qualität der Idee, Kommunikationsleistung, Effizienz und Produktionsmöglichkeiten. Den Titel des Branchenbuches „Selection – germany’s finest agencies“ ziert nun der Entwurf von Kristina Eva Mörsdorf aus Regensburg. Überdies darf sich die Gewinnerin – wie auch die Plätze 2 bis 5 – über attraktive Sachpreise freuen. Zu sehen gibt es den Siegerentwurf auf dem Titel von „Selection – germany’s finest agencies“ ab dem 06.06.06. Sieger: 1. Platz – Kristina Eva Mörsdorf (Regensburg) 2. Platz – Caroline Schmidt + Aline Strukamp (München) 3. Platz – Michaela Spohn (Frankfurt am Main) 4. Platz – Michaela Spohn (Frankfurt am Main) 5. Platz – Caroline Schmidt + Aline Strukamp (München) Sachpreise: 1. Preis – Adobe Creative Suite 2 Premium, Stabilo Markerset Pen 68, 1 Exemplar "Selection" 2. Preis – Digitalkamera µ 700 von Olympus, Stabilo Markerset Pen 68, 1 Exemplar "Selection" 3. Preis – Apple iPod shuffle (512 MB), Stabilo Markerset Pen 68, 1 Exemplar "Selection" 4. Preis – 200 Visitenkarten, 200 Briefpapiere inkl. Druck, Stabilo Markerset Pen 68, 1 Exemplar "Selection" 5. Preis – Buchgutschein im Wert von 50 Euro bei amazon.de, Stabilo Markerset Pen 68, 1 Exemplar "Selection" Fachjury: – Andreas Geyer (freiberuflicher CD, ADC-Mitglied) – Michael Barche (CD/GF, gudella, barche., ADC-Mitglied) – Manuel Drescher (GF, Soleil) – Tim Staubermann (Produktberater, Römerturm) – Norman Beckmann (GF, NBVD) Sponsoren und Partner: Adobe Systems GmbH, Olympus Deutschland GmbH, Stabilo International GmbH, Soleil - Bureau für Kommunikation, Gudella Barche Werbeagentur GmbH & Co. KG, Römerturm Feinstpapier GmbH & Co. KG