Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos 2014 steht fest

Von NETWAYS GmbH

Am 22. und 23. September 2014 wird in Köln die Open Source Backup Conference on Bareos stattfinden. Nun gibt der Veranstalter das vollständige Programm bekannt.
Thumb Nürnberg, 12. Juni 2014 Seit 2009 wird die OSBConf - ursprünglich noch unter dem Namen „Bacula Konferenz“ - in der Rheinstadt durchgeführt. Die führende Konferenz zum Thema Datensicherung findet erstmals zweitägig am 22. und 23. September statt. Nach erfolgreichem Call for Papers steht nun das Programm zur Veranstaltung fest. Headliner sind in diesem Jahr Marco von Wieringen mit "Backup to and of the Cloud", Martin Gerhard Loschwitz mit "Backups with Ceph: The real deal" sowie Dave Simons mit "Automating backup provisioning with Bacula and Puppet". Ebenfalls werden namhafte Firmen wie dass IT, gocept oder das Max-Planck-Institut von ihren Ansätzen zum Backup berichten. Zusätzlich zu den Vorträgen am zweiten Tag werden am ersten Veranstaltungstag im Ticketpreis enthaltene Workshops und Hands-on Trainings angeboten. Teilnehmer haben die Wahl zwischen dem Bareos Einführungsworkshop und dem Hacking Workshop für Fortgeschrittene. Mehr Infos zu Veranstaltung sind über die zugehörige Website abrufbar: osbconf.org Veranstaltungsdaten in Kürze: Termin 22. und 23. September 2014 http://osbconf.org Tickets Gold (Konferenzteilnahme mit Übernachtung): 399,00 € netto Silber (ausschließlich Konferenzteilnahme): 299,00 € netto Veranstaltungsort NH Hotel Köln Mediapark Im Media Park 8b D-50670 Cologne (Germany) Tel.: +49 221 27150 E-Mail: nhkoelnmediapark@nh-hotels.com --- Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software. Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement. NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.