NETWAYS GmbH |

Programm zur Open Source Backup Conference on Bareos 2014 steht fest

Am 22. und 23. September 2014 wird in Köln die Open Source Backup Conference on Bareos stattfinden. Nun gibt der Veranstalter das vollständige Programm bekannt.

Nürnberg, 12. Juni 2014

Seit 2009 wird die OSBConf - ursprünglich noch unter dem Namen „Bacula Konferenz“ - in der Rheinstadt durchgeführt. Die führende Konferenz zum Thema Datensicherung findet erstmals zweitägig am 22. und 23. September statt.

Nach erfolgreichem Call for Papers steht nun das Programm zur Veranstaltung fest. Headliner sind in diesem Jahr Marco von Wieringen mit "Backup to and of the Cloud", Martin Gerhard Loschwitz mit "Backups with Ceph: The real deal" sowie Dave Simons mit "Automating backup provisioning with Bacula and Puppet".

Ebenfalls werden namhafte Firmen wie dass IT, gocept oder das Max-Planck-Institut von ihren Ansätzen zum Backup berichten.

Zusätzlich zu den Vorträgen am zweiten Tag werden am ersten Veranstaltungstag im Ticketpreis enthaltene Workshops und Hands-on Trainings angeboten. Teilnehmer haben die Wahl zwischen dem Bareos Einführungsworkshop und dem Hacking Workshop für Fortgeschrittene.

Mehr Infos zu Veranstaltung sind über die zugehörige Website abrufbar: osbconf.org

Veranstaltungsdaten in Kürze:

22. und 23. September 2014

Gold (Konferenzteilnahme mit Übernachtung): 399,00 € netto
Silber (ausschließlich Konferenzteilnahme): 299,00 € netto

NH Hotel Köln Mediapark
Im Media Park 8b
D-50670 Cologne (Germany)
E-Mail: nhkoelnmediapark@nh-hotels.com

---

Die NETWAYS GmbH unterstützt seit mehr als 15 Jahren Unternehmen beim Management komplexer IT Umgebungen auf der Basis von Open Source Software.
Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga und Nagios, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.
NETWAYS ist außerdem Veranstalter von Konferenzen und Schulungen zum Thema Open Source Monitoring und Open Source Data Center Solutions.

Web: http://www.osbconf.org

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Eva Häusler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 264 Wörter, 2165 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: NETWAYS GmbH

Die angebotenen Lösungen und High-End Services auf der Grundlage von Linux und Open Source Tools ermöglichen den störungsfreien Betrieb von Netzen, Servern und Applikationen. Dazu gehören Availability- und Performance Monitoring mit Icinga, Service- und Configuration Management, Cluster- und Loadbalancing Systeme für Open Source Rechenzentren sowie ergänzende Services wie Hosting, Betrieb und Servermanagement.

Weitere Pressemitteilungen von NETWAYS GmbH lesen:

Netways GmbH | 02.11.2016

Premiere des ConfigManagementCamp Berlin

Nürnberg den, 02.11.2016   Das Configuration Management Camp, welches am Vortag der DevOpsDays 2016 in Berlin stattfindet, bietet die Möglichkeit, mit unterschiedlichsten Gruppen zu Ideenaustausches und Wissenserweiterung auf dem Gebiet des Konfig...
Netways GmbH | 02.11.2016
Netways GmbH | 19.10.2016

Rückblick zur Open Source Backup Conference 2016

Nürnberg den, 19.10.2016   Die englischsprachige Konferenz zum Thema Open Source Backup Solutions basierend auf Software wie BAREOS, REAR und Amanda zog dieses Jahr 65 Teilnehmer nach Köln. Die Backup-Profis konnten ihr Wissen anhand von Expertenv...