DNV GL - Maritime |

Großer Innovationstag bei DNV GL in Hamburg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

DNV GL feiert im Juni sein 150-jähriges Jubiläum und gleichzeitig das erste Jahr nach dem Merger zur größten Klassifikationsgesellschaft sowie zu einem weltweit führenden Zertifizierungsunternehmen.

Aus diesem Anlass lädt das Unternehmen am 25.06.2014 zum großen "Innovation Day" an seinem maritimen Hauptsitz in Hamburg ein.

Wie sieht die Welt in 2050 aus? Welche gesellschaftlichen, wirtschaftlichen und ökologischen Entwicklungen und Herausforderungen bahnen sich bereits jetzt weltweit an und wie werden sie die maritime Industrie beeinflussen? Und wie kann die Branche ihre Zukunft hin zu mehr Nachhaltigkeit, Sicherheit und wirtschaftlicher Stärke gestalten? Mit diesen und weiteren Fragen haben sich 200 DNV GL-Experten im Rahmen von umfassenden Studien über einen Zeitraum von zwei Jahren befasst, deren Ergebnisse nun auf dem "Innovation Day" erstmals vorgestellt werden. Die Präsentationen befassen sich neben innovativen Technologien der Zukunft auch mit Themen wie fortschrittliches Schiffsdesign, nachhaltige und umweltfreundliche Materialien, Sicherheit, Effizienz sowie mit den Risiken und Potenzialen der Arktis für die internationale Schifffahrt und weiteren zukunftsrelevanten Themen. "Unsere Studien sollen die Basis bilden für einen intensiven Dialog mit unseren Kunden über erfolgreiche Business-Modelle in einem Umfeld, das sich zunehmend an ökologischen Faktoren orientiert", erklärt Tor E. Svensen, CEO DNV GL Maritime. "Deshalb laden wir alle Zukunftsinteressierten herzlich zu unserem Innovation Day in Hamburg ein."

Mit seinem zukunftsweisenden Innovationstag will DNV GL wirtschaftliche und politische Entscheidungsträger der maritimen Wirtschaft sowie der Energiebranche, DNV GL-Experten und Interessierte im Rahmen von Präsentationen, Vorträgen und Diskussionsrunden miteinander ins Gespräch bringen und zu einem nachhaltigen und interaktiven Dialog über die zentralen Themen und Trends der maritimen Branche mit Blick auf das Jahr 2050 beitragen.

Detaillierte Informationen über den "Innovation Day" finden Sie auf der DNV GL Webseite unter: dnvgl.com

Hier können Sie sich auch für die verschiedenen Präsentationen registrieren.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Andreas Bodmann (Tel.: 040 - 36 14 9 6143), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 274 Wörter, 2144 Zeichen. Als Spam melden