60 Jahre und kein bisschen weise

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Manche Menschen lernen es ihr Leben lang nicht, lassen sich von Anderen ausnehmen wie eine Weihnachtsgans, sagen zu allem Ja und Amen. Sie glauben, dass sie mit diesem Verhalten bei allen lieb Kind sind, sie sind sehr harmoniebedürftig und suchen verzweifelt nach Anerkennung. So lassen sie sich von allen für deren Zwecke vor den Karren spannen, geben beinahe ihr eigenes Leben dafür auf, das Wort "Nein" fehlt in ihrem Sprachgebrauch. Kurzfristig entspannt ein "Ja" natürlich die Situation, man stößt niemanden vor den Kopf, langfristig gesehen aber macht man sich zum Sklaven Anderer. Die Autorin Angelika C. Schweier weiß, dass es nicht wenige Menschen sind, die nicht "Nein" sagen können. Daher hat sie nun eine Art Ratgeber publiziert, mit dem Sie in erfrischender Art und Weise Schritt für Schritt lernen, wie Sie "Nein" sagen können und am Ende erstaunt sein werden, dass Ihnen das letztendlich kein Mensch übel nimmt und Sie sogar mehr an Achtung genießen als zuvor. "Such dir einen anderen Dummen - warum ich einfach nicht NEIN sagen kann" so der Titel des Taschenbuchs mit 68 Seiten zum Preis von EUR 7,80. Über den Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ab sofort auch überall als ebook.