Das Schicksal Anderer

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb Verlagsinhaberin Angelika C. Schweizer hat im vergangenen Jahr ihren eigenen Verlag, den A.S. Rosengarten-Verlag UG gegründet. Eines kann sie nach 10 Monaten bereits klar sagen: "Der Mensch interessiert sich ungemein für das Schicksal Anderer". Der Verlag hat zwei Autorinnen, die beide an der unheilbaren Krankheit MS (Multiple Sklerose) leiden. Beide haben ihr Schicksal nun in zwei völlig unterschiedlichen Büchern veröffentlicht. "Plötzlich MS - Leben am Abgrund" von Britta Kummer "Hallo MS" von Heike Führ. Beide Bücher haben nur innerhalb kurzer Zeit bei amazon den Sprung in die Bestsellerlisten geschafft. Schweizer glaubt den Grund für diesen wahnsinngen Erfolg zu kennen: "Wer selbst von dieser schlimmen Krankheit betroffen ist, wird durch die Bücher ermutigt, weiter zu machen, sich trotz der Krankheit am Leben zu erfreuen. Beide Frauen sind sehr lebensbejahend und vermitteln den Eindruck, dass das Leben auch mit dieser Krankheit schön sein kann. Dabei leugnen sie ihre Krankheit nie. Sie machen mit ihren Büchern den Betroffenen Mut. Die anderen Leser, die nicht von dieser Krankheit betroffen sind, besinnen sich wieder mehr darauf, was es heißt gesund zu sein, sie sind wieder dankbarer und genießen das Leben bewusster. Sie realisieren, dass sie oftmals über Dinge klagen, die nichts im Vergleich zu dem sind, was beide Autorinnen zu tragen haben. Beide Bücher sind im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Außerdem auch überall als ebook.