"Mit Hund & App unterwegs" goes Android

Von Christian Rerop; Mit Hund & App unterwegs

Ab sofort sind die beliebten Hundehalter Apps von Hundestraende.com auch im Google Play Store für Android Smartphones zu haben.

Seit Kurzem sind die beliebten Apps der Norddeutschen Entwickler auch für Android im Google Play Store erhältlich!
Neben einem Update der bereits seit 2012 erhältlichen Hundestrände App, sind jetzt auch die Apps "Hundestrände Plus" (fast 1.000 ausgewiesenen Hundestrände, Hundewälder und Hundeausläufe in Deutschland), Hundezonen Österreich" (mehr als 315 ausgewiesene Hundezonen & Hundebadestellen in Österreich),Hundewälder DK" (mehr als 150 Hundewälder in Dänemark) im Google Play Store zum Download bereit.
Mit Hilfe ihrer Apps lassen sich auf einfache Art und Weise die ausgewiesenen Hunde-Orte finden. Die Suche funktioniert über eine Karte, in der die verschiedenen Hunde-Orte gekennzeichnet sind. Neben der genauen Lage der Hundestrände, Hundewälder, Hundeausläufe, Hundezonen bzw. Hundebadestellen stehen weitere nützliche Informationen zum jeweiligen Hunde-Ort zur Verfügung. Gerade für Ortsunkundige ist die Routenfunktion sicherlich eine sehr praktische Angelegenheit.
Besonders zu erwähnen ist die enthaltene Tierarztsuche, die durch die aktuellen Daten von VetFinder gespeist wird. Sollte einmal ein Notfall eintreten, findet man hier schnell und unkompliziert den nächstgelegenen Tierarzt inkl. Routenfunktion und Rufnummern.
Die Apps unter dem Motto "Mit Hund & App unterwegs" stehen für kurze Zeit zum Sonderpreis für unter einem Euro im Google Play Store. Die Hundestrände Version ist weiterhin kostenlos erhältlich.
Näheres zu den einzelnen Apps von "Mit Hund & App unterwegs" finden Sie auf der Homepage www.hundestraende.com.