PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

ActiveTools Integration


Von EVT Eye Vision Technology GmbH

für eine noch schnellere smart Kamera

Die aktuelle Version der Bildverarbeitungssoftware EyeVision 3.0 von EVT, unterstützt jetzt die grafische Programmierung der FPGAs von XILINX. Zu diesem Zweck wurden die ActiveTools von Silicon Software integriert. Durch die Integration der ActiveTools...
Thumb

Karlsruhe, 17.06.2014 - Die aktuelle Version der Bildverarbeitungssoftware EyeVision 3.0 von EVT, unterstützt jetzt die grafische Programmierung der FPGAs von XILINX. Zu diesem Zweck wurden die ActiveTools von Silicon Software integriert.

Durch die Integration der ActiveTools werden zusätzlich auch die Framegrabber von Silicon Software für die Schnittstellen: CoaXPress, GigE und Camera Link unterstützt.

Viele Aufgabenstellungen lassen sich mit der FPGA Vorverarbeitung in Echtzeit realisieren. Von der Druckbildkontrolle über die Flaschensortierung bis hin zum Erkennen von Mustern oder komplexen Oberflächenfehlern, sind damit einfach und schnell realisierbar.

Vorteile bringt die Integrierung der ActiveTools auch für die RazerCam smart Kamera von EVT. Da die RazerCam auf dem XILINX ZYNQ basiert, stehen diese Tools auch für die Programmierung dieser Kamera zur Verfügung.

Die RazerCam besitzt damit nicht nur die beiden ARM Cortex A9 Cores, auf welchen die EyeVision Software läuft, sondern erhöht ihre Leistungsfähigkeit um ein weiteres Element: highspeed Bildverarbeitung mit FPGA. Darüber hinaus wird dies durch eine grafische Bedienung realisiert.

Die RazerCam bietet mit dem XILINX ZYNQ SoC, erstmals ein einfaches, grafisch zu bedienendes System auf einer smart Kamera. Mit diesem System können selbst sehr rechenzeitintensive Aufgaben, ähnlich wie mit einem PC, gelöst werden.

Mit der RazerCam können auch Bildverarbeiter, die nicht mit einer Programmiersprache oder Hardwarebeschreibungssprache umgehen wollen, all die Möglichkeiten moderner Hardwareplattformen nutzen.

Wesentlich dabei ist vor allem der Zeitgewinn, da keine langwierigen Programmier- und Debugging-Zyklen notwendig sind. "Time to Market" ist hierbei ein entscheidendes Kriterium.

Die ActiveTools runden damit die grafische Programmierung, welche die EyeVision für die normale Bildverarbeitung schon hat einfach ab und gibt dem Benutzer die Möglichkeit der schnellen Bildverarbeitung in Echtzeit.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 2054 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!