info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Hong Kong Trade Development Council |

Premiere der HKTDC Home Delights Expo - HKTDC Messequartett im August

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Der Startschuss fällt am 14. August: Kulinarische Delikatessen, Teespezialitäten, Kochutensilien sowie fernöstliche Heilkunst, diesen interessanten Mix bieten die HKTDC Messen im August:

Die HKTDC Food Expo, die HKTDC Hong Kong International Tea Fair, die International Conference & Exhibition of the Modernization of Chinese Medicine & Health Care Products (ICMCM) und die in diesem Jahr ihr Debut feiernde HKTDC Home Delights Expo.



2013 kamen mehr als 1.140 Aussteller und über 19.600 Einkäufer zur HKTDC Food Expo, aber auch über 410.000 Konsumenten fanden den Weg in die Messehallen. Zum 25. Jubiläum vom 14. bis 18. August wird das erfolgreiche Konzept der "Trade Hall" und "Public Hall" fortgesetzt. Die "Trade Hall" beherbergt unter anderem verschiedene Länderpavillons und steht in den ersten beiden Messetagen nur den Facheinkäufern offen. Danach kann sich dann auch die Öffentlichkeit einen Überblick über die kulinarischen Spezialitäten und Delikatessen unter anderem aus Australien, China, Indonesien, Japan, Korea, Mexiko, den Philippinen und Polen verschaffen.



Die Angebote in der "Public Hall" richten sich an das breite Publikum, das den Ausstellern dort ein willkommenes Feedback zu Produkten und Vorlieben geben wird. Teil der "Public Hall" ist die "Premium Food Zone". Hier findet sich eine große Auswahl an bekannten Marken wie Chewy, Kee Wah Bakery, Lee Kum Kee, Maxim´s Caterers, Nissin, On Kee Dry Seafood, Tung Chun und Vita Green Health Products. Kochshows, Verkostungen, Wettbewerbe und Fachseminare ergänzen das Angebot der Stände und sorgen für Information und kurzweilige Unterhaltung der Besucher.



In der separaten "Gourmet Zone" präsentiert die Messe ein internationales Angebot mit vier Themenschwerpunkten, "Western Delicacy", "Asian Cuisine", "Chic & More" und "Sweet Delight". Anlässlich des 25. jährigen Jubiläums hat das HKTDC unter anderem bekannte Sterneköche eingeladen, die dem Publikum 25 Gerichte zum Probieren und zur Bewertung vorstellen.



Ideale Ergänzung zur HKTDC Food Expo ist die HKTDC Hong Kong International Tea Fair. Die sechste Ausgabe der Messe findet vom 14. bis 16. August statt und sie ist Anziehungspunkt für internationale Einkäufer und Teeliebhaber. Hier präsentieren sich neben bekannten Teenationen wie China, Japan und Sri Lanka auch Aussteller mit Produkten rund um die Teekultur. Präsentiert werden Tee, Teeverpackungen, Produkte für die Teezubereitung, Geschirr und neue technische Entwicklungen der Branche. Das perfekte Zusammenspiel von Tee und Backwaren bietet die "Friends of Tea" Zone mit leckeren Süßigkeiten, Snacks und Biskuits.



Bekannt ist die HKTDC Hong Kong International Tea Fair auch für ihre "International Tea Competition". Hier können Aussteller ihre Produkte in verschiedenen Kategorien bewerten lassen, unter anderem beim Schwarz- oder Grünteewettbewerb. Sehr beliebt ist auch der internationale KamCha Wettbewerb (Tee mit Milch nach Hongkonger Art).



Gesundheitsbewusst leben, traditionelle Heilkunst und neue Entwicklungen der TCM, alles dazu finden Besucher auf der ICMCM (14.bis 16. August). 2013 zog die Messe mehr als 130 Aussteller und 13.000 Besucher aus aller Welt an. Zu den Themenzonen gehören unter anderem "Beauty & Fitness", "Chinese Medicine", "Functional Food & Products" und "Health Supplement". Im Rahmen der ICMCM Konferenz stellen Experten und TCM Fachleute neue Entwicklungen vor. 2013 lag der Schwerpunkt auf Erkenntnissen in der Krebstherapie.



Premiere feiert 2014 die HKTDC Home Delight Expo vom 14. bis 18. August. Mit ihr reagiert das HKTDC auf das Feedback der Konsumenten während der HKTDC Food Expo, in dem eine starke Nachfrage nach Küchenutensilien und elektrischen Haushaltsgeräten zum Ausdruck kam. Bekannte Marken wie German Pool, Goodway, Ladyship, Lock & Lock, OGAWA, OTO, Titan Limited und ZWILLING werden hier eine Auswahl an Haushaltswaren und Lifestyle- Produkten für das Zuhause vorstellen. Geplant sind zusätzlich Produktdemonstrationen, Kochshows mit bekannten Sterneköchen, Verlosungen und Workshops.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Christiane Koesling (Tel.: +49-69-95 77 20), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 589 Wörter, 4313 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Hong Kong Trade Development Council

Das HKTDC Deutschland in Frankfurt am Main ist der Sitz der Regionaldirektion für Europa und zuständig für Anfragen aus allen EU- und Nicht-EU Ländern des europäischen Kontinents sowie aus Russland und der Türkei. Sie erreichen uns in Frankfurt:
Hong Kong Trade Development Council
Regionalniederlassung für Europa
Kreuzerhohl 5 - 7
60439 Frankfurt Deutschland
Telefon: +49-(69)-95772-0
Fax: +49-(69)-95772-200
E-Mail : frankfurt.office@hktdc.org -
See more at: http://www.hktdc.com/info/ms/a/de/1X04ACX3/1/German/Kontakt/Impressum.htm#sthash.8wne3L4t.dpuf


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Hong Kong Trade Development Council lesen:

Hong Kong Trade Development Council | 01.12.2016

Smarte Ameise trifft Feuerwerk - die HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair geht in die 43. Runde

Mehr als 2.000 Aussteller aus aller Welt stellen dann in den Hallen des Hong Kong Convention and Exhibition Centre (HKCEC) ihre Neuheiten vor. Zur diesjährigen Ausgabe der HKTDC Hong Kong Toys & Games Fair kamen im Januar mehr als 45.000 Fachbesuche...
Hong Kong Trade Development Council | 29.11.2016

Holistic Healing: Ein Hongkonger Lifestyle-Trend mit Zukunft

Nach einer aktuellen Studie des Global Wellness Institute setzt der Markt weltweit mehr als 3,4 Billionen US-Dollar um und damit fast dreimal so viel wie die globale Pharmaindustrie mit einer Billion US-Dollar. Während Fitness- und Wellness-Trends i...
Hong Kong Trade Development Council | 24.11.2016

Die Brille als Gewinner

Die Hong Kong Eyewear Design Competition, die traditionell einen Blick auf das Brillendesign der Zukunft wirft, stand 2016 unter dem Motto "Einzigartigkeit". Einreichungen waren in der Open Group und der Student Group möglich. Bewertet wurden sie v...