info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
MONDOLINGUA Professionelle Übersetzungen in alle Sprachen |

Wissen Sie was 'Jeitinho' bedeutet?

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kostenloser Mondolingua Kulturtest 2: Kulturwissen bildet Beziehungen weltweit


Salzburg (10.04.2006) - Ursprünglich sollte der 1. Mondolingua Kulturtest nur einen kleinen Eindruck ermitteln, wie stark interkulturelles Wissen im deutschsprachigen Raum verbreitet ist...

Doch die Resonanz der Teilnehmer/ innen war so gewaltig, dass sie mit mehr als 1000 Teilnahmen innerhalb von 4 Tagen die Erwartungen von Mondolingua weit übertrafen.

Eine kürzliche Auswertung der ausgefüllten Tests aus der 1. Runde ergab, dass bis dato nur 29 Teilnehmer/innen den schwersten, 12 den mittleren und 125 den leichtesten Schwierigkeitsgrad komplett richtig absolvieren konnten.

Interessant ist, dass erst 2 Personen alle Schwierigkeitsgrade des Tests korrekt beantworteten.

Insgesamt zeigte die Testauswertung, dass die bisherigen Teilnehmer/innen zwar ein breites, aber eher sporadisch verteiltes Kulturwissen zum gefragten Thema hatten. Nur eine sehr kleine und überschaubare Gruppe hielt detaillierteren Fragen stand.

Besonders erfreut hat das Mondolingua Team, wie viele positive Reaktionen der Test hervorrief. Sehr viele Teilnehmer/innen sprachen sich dafür aus, den Online Kulturtest fortzusetzen.

Somit startet Mondolingua mit neuen kniffligen und unterhaltsamen Fragen
in die 2. Runde.

Das Thema diesmal: "Business Knigge weltweit"

Sind Sie sattelfest im Umgang mit Geschäftspartnern
aus fremden Kulturen?

Entfesseln Sie den Kulturkenner in Ihnen.
(Vorsicht! Es könnte Spaß machen.)

Zum kostenlosen Online Kulturtest:
http://www.mondolingua.com/kulturtest

Die Salzburger Firma "Mondolingua Professionelle Übersetzung und Kommunikation" führt Übersetzungen in alle gängigen Sprachen durch.
Dabei spielen der Erhalt und die Vermittelung von kulturspezifischen Kontexten bei jeder Form von Sprachdienstleistung eine zentrale Rolle.

Mondolingua setzt daher auf muttersprachliche ÜbersetzerInnen, die sowohl in der eigenen als auch in der Fremdsprache über eine möglichst hohe interkulturelle Kompetenz verfügen.

Weitere Tipps vorauf Sie bei Sprachdienstleistungen achten sollten, finden Sie hier: http://www.mondolingua.com/tipps

Web: http://www.mondolingua.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Harald Russegger, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 221 Wörter, 1905 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema