VerticalNet tritt dem PeopleSoft-Netzwerk führender Content Service Provider bei

Von VerticalNet

Neues Angebot wird Einkäufer in Unternehmen in die Lage versetzen, kostengünstig mit kleinen und mittelständischen Lieferanten zu interagieren

Thumb VerticalNet ist dem Netzwerk führender Content Service Provider beigetreten, deren Produkte und Services mit den Collaborative Applications von PeopleSoft kompatibel sind. Die Services und Produkte von VerticalNet helfen Unternehmen, Online-Handelsbeziehungen sehr viel schneller und kostengünstiger aufzunehmen beziehungsweise zu verwalten. Dieses Angebot trägt erheblich dazu bei, die Kosten geschäftlicher Transaktionen über das Internet erheblich zu reduzieren und ihre Durchführung effizienter zu gestalten. „Die Lösung von VerticalNet hilft bei der Bewältigung eines großen Problems, das dem Einstieg in den E-Commerce bislang noch häufig im Wege stand, nämlich der kostengünstigen Verknüpfung einer breiten Lieferantenbasis mit den Einkäufern im Unternehmen“, erläutert Tom Roberts, Vice President und General Manager der VerticalNet Small/Medium Business Group. „PeopleSoft ist ein führender Anbieter von Lösungen für die Vereinfachung täglicher Geschäftsprozesse in Unternehmen. Dadurch, dass wir den Kunden von PeopleSoft die Möglichkeit anbieten, unsere Technologien für die Interaktion mit Lieferanten und die zentrale Zusammenführung von Daten zu nutzen, können wir dazu beitragen, den Beschaffungsprozess sowohl für die Einkäufer als auch die Lieferanten zu vereinfachen. Dies wird schließlich dazu beitragen, die Kaufkraft des beschaffenden Unternehmens und die Präsenz der Lieferanten zu erhöhen.“ „Das Netzwerk von VerticalNet gibt den Kunden von PeopleSoft Zugriff auf wichtige Lieferanteninformationen und erleichtert Einkäufern die Abwicklung des Beschaffungsprozesses“, so Mike Frandsen, Vice President und GM of Supply Chain & MarketPlace Solutions bei PeopleSoft. „Wir glauben, dass die Collaborative Enterprise Solutions von PeopleSoft in Kombination mit dem etablierten Netzwerk von VerticalNet unseren Kunden helfen werden, Kosten zu reduzieren und die Effizienz ihres E-Commerce zu erhöhen.“ Das Lieferantennetzwerk von VerticalNet gibt Unternehmenskunden Zugriff auf umfangreiche, zentral verwaltete Lieferanteninformationen, die mit einer leistungsfähigen Suchfunktion versehen sind. Dadurch stehen den Unternehmen – neben ihrer vorhandenen Lieferantenbasis – Informationen über weitere Lieferanten zur Verfügung, die an den 59 Online-Marktplätzen von VerticalNet teilnehmen. Auf diese Weise erhalten sie Zugang zu einem Beschaffungsnetzwerk, das in diesem Umfang für Unternehmen bislang kaum realisierbar war. VerticalNet, Inc. VerticalNet, Inc. (Nasdaq: VERT), der führende Anbieter von E-Business-Portalen im Internet, bietet Lieferanten und Einkäufern robuste Software-Lösungen und webbasierte Commerce-Services an. Durch die Schaffung privater Marktplätze, die Großeinkäufer mit Lieferanten-Netzwerken zusammenführen und durch die Entwicklung von E-Commerce-Tools für kleine und mittelständische Lieferanten stellt VerticalNet Unternehmen eine integrierte E-Commerce-Plattform zur effektiven Durchführung ihrer Geschäfte bereit. VerticalNet wurde 1995 gegründet und beschäftigt sich seitdem mit der Entwicklung innovativer Business-to-Business-Lösungen. Weitere Informationen über VerticalNet, Inc., finden Sie unter www.verticalnet.com.