Cartesis schließt Partnervertrag mit arvato systems

Von Cartesis

Frankfurt/Main, 10. April 2006 - Die Gütersloher arvato systems ist ab sofort zertifizierter Implementierungspartner von Cartesis.
Thumb Cartesis, Spezialist für Business Performance Management (BPM), hat arvato systems zum zertifizierten Implementierungspartner ernannt. arvato systems ist ein Tochterunternehmen der arvato AG in Gütersloh, dem international vernetzten Medien- und Kommunikationsdienstleister der Bertelsmann AG. Als Implementierungspartner für den deutschsprachigen Raum betreut arvato systems die Bestandskunden von Cartesis und realisiert in neuen Projekten Lösungen für strategische Planung, Forecasting, Reporting, Finanzkonsolidierung und Compliance auf Basis von Cartesis-Produkten. Dabei führt arvato systems Beratungsdienstleistungen, Design, Integration und Schulungen in Unternehmen durch. Das dazu notwendige Know-how und die Erfahrungen erwarben die Consultants von arvato systems bei der Einführung des Reporting-Systems Cartesis Magnitude im Mutterkonzern Bertelsmann. Unter anderem realisierte arvato systems für Bertelsmann eine Schnittstelle zur Anbindung von SAP-Buchhaltungen, die sogenannte SAP Integration Suite. „Im Verlauf der zweijährigen Projektzeit haben unsere Berater ein umfangreiches Wissen bei der Einführung von Cartesis Magnitude aufgebaut, mit dem wir nun auch Unternehmen außerhalb des Bertelsmann-Konzerns ansprechen wollen", sagt Thomas Scharf, Senior Manager bei arvato systems in Gütersloh. „Die von Cartesis zertifizierten Consultants haben bei Bertelsmannn unter Beweis gestellt, dass sie mit Magnitude erfolgreiche Business-Performance-Management-Projekte in den Bereichen Finanzkonsolidierung und Reporting umsetzen können." Cartesis ES Magnitude verbindet Konsolidierung, Finanz- und Managementreporting. Es stellt so eine zuverlässige Datenquelle für effiziente operative Abläufe und die Entscheidungsfindung dar. Die flexible Herangehensweise ermöglicht weitere detaillierte Analysen und bietet über Drill-down-Funktionen den Zugang zu den Details. Ein umfassender Workflow sorgt für die erforderliche Automatisierung der Abläufe. Als das zentrale Produkt der tiefgreifenden Erfahrung von Cartesis im betrieblichen Finanzwesen enthält ES Magnitude umfangreiche, auf Standards basierende Funktionen für Compliance Reporting. Es eignet sich hervorragend für die Komplexität globaler Unternehmen, da ES Magnitude native Unterstützung für mehrere Sprachen, GAAPs und Währungen bietet. Cartesis ES Magnitude gewährleistet in einem dynamischen Unternehmensumfeld Flexibilität und ein zuverlässiges Fundament für Business Performance Management, gleich um welche Branche es sich handelt. Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Über arvato systems arvato systems ist ein Tochterunternehmen der arvato AG, dem Medien und Kommunikationsdienstleister der Bertelsmann AG. Mit rund 1.000 Mitarbeitern plant, entwickelt, betreibt und pflegt der IT-Dienstleister komplexe IT-Systeme. Regionale Headquarters in Gütersloh, New York und Shanghai ermöglichen ein globales Netz für umfassende Serviceleistungen. 25 Jahre Erfahrung im Management von IT-Systemen sind die Grundlage, auf der Kunden kompetent beraten und anforderungsgerechte Lösungen realisiert werden. Das Leistungsspektrum umfasst dabei die Beratung und Implementierung von Standard-Software-Lösungen, hochqualifizierte Eigenentwicklungen sowie Individuallösungen. Darüber hinaus übernimmt arvato systems das Management von IT-Systemen in eigenen Rechenzentren - 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche. Als Teil der Unternehmensgruppe der arvato AG kann arvato systems seinen Kunden eine einzigartige, flexibel gestaltbare Wertschöpfungskette anbieten. Leistungen der Geschäftsbereiche Logistik, Druck und Direkt Services sind einfach und bedarfsgerecht integrierbar - überall auf der Welt. Website: www.arvato-systems.de. Cartesis ist der weltweit größte und schnellstwachsende Spezialist für Business Performance Management (BPM). Auf der Basis tiefgreifender Finanzexpertise bietet Cartesis integrierte Lösungen für strategische Planung, Forecasting, Reporting, Finanzkonsolidierung und Compliance. Die Applikationen vereinheitlichen Informationen und Prozesse in einem einzigen Datenmodell und ermöglichen die transparente Steuerung multinationaler Unternehmen. Air France KLM, Bertelsmann, Danone, Nissan, Roche, TUI oder Standard Life setzen die auf Standards basierenden Technologien von Cartesis ein. Hauptsitz von Cartesis ist Paris, die deutsche Zentrale befindet sich in Frankfurt/Main. In 44 Ländern betreut das Unternehmen mit 600 Mitarbeitern über 1.300 Kunden. Weitere Informationen: www.cartesis.de. Kontakt Cartesis Deutschland GmbH James Fisher Director Field Marketing Lyoner Straße 15, Atricom D-60528 Frankfurt/Main Tel.: +49(0)69/60 60 87-0 Fax : +49(0)69/60 60 87-11 jfisher@cartesis.com www.cartesis.de PR-COM GmbH Freia Großmann Account Manager Sonnenstraße 25 D-80331 München Tel. 089-59997-804 Fax 089-59997-999 Freia.Grossmann@pr-com.de www.pr-com.de