PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

"Hört dass denn nie auf?"


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben wie geht das

Thumb Wieder mussten bei dem Vielseitigkeitsturnier in Luhmühlen in der Lüneburger Heide Tote beklagt werden, sowohl auf Menschen- als auch auf Tierseite. Der nur 25 Jahre alte Benjamin Winter musste sein Leben lassen, Tage zuvor starb ein Pferd aufgrund eines Aortaabrisses. Lernt der Mensch denn gar nichts aus solchen Tragödien? Mag der Tod von Benjamin Winter noch so bedauernswert sein, so hatte er es im Gegensatz zu den vielen Pferden, die immer wieder bei Vielseitigkeitsturnieren ihr Leben lassen müssen, selbst in der Hand daran teilzunehmen oder nicht. Die Gefahr, die von solchen Turnieren ausgeht, ist kein Geheimnis. Ein Pferd hat diese Entscheidungsmöglichkeit nicht. Freiwillig würde es sicherlich nicht einen Fuß auf so einen wahnsinnigen Parcours setzen. Wo liegt der Sinn solcher Veranstaltungen? Autorin Angelika C. Schweizer, die selbst zwei Pferde besitzt und ausschließlich horsemanship praktiziert, erkennt diesen nicht. Es gibt für sie keinen Sinn. Darüber schreibt sie auch ausführlich in ihrem Buch "Freunde fürs ganze Leben - wie geht das?". Sie appelliert hierin ganz vehement, dass dieser Wahnsinn endlich ein Ende finden möge, kritisiert den gesamten Turniersport insgesamt, wendet sich an Politiker, endlich einen vernünftigen Tierschutz im Gesetz zu verankern. Das was gesetzlich im Zusammenhang mit dem Verhalten von Menschen gegenüber Tieren unter Strafe gestellt wird, hält sie persönlich für einen schlechten Witz. Interessieren sich die Politiker nicht für Tiere, geht es nur darum, wer wieder welchen Dienstwagen zur Verfügung gestellt wird. Schweizer klagt an und redet Klartext in diesem Buch. Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und zahlreiche Farbabbildungen. Es kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch über den Buchhandel erhältlich. Jetzt auch überall als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 1871 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!