newtron AG |

Flexibler Workflow, World-Class-Procurement, Lieferantenintegration und –management im neuen newtron Release 6

Die newtron AG, Europas führender Spezialist für IT-Lösungen zur Optimierung strategischer und operativer Einkaufsprozesse, stellt das neue Release 6 vor.

Eine der sofort spürbaren Neuerungen ist der völlig frei definierbare Workflow je nach Benutzerwunsch. Umfangreiche industrie- und branchenspezifische Vorlagen, basierend auf 8 Jahren Praxiserfahrung, liegen sofort einsetzbar in der Prozessbibliothek vor. „Bislang nutzten unsere Kunden einen Standard mit hoher Flexibilität – nun nutzen Sie Flexibilität als Standard“ so Michael Bibow, CIO, newtron AG.

Direkt anwendbare Vorlagen für Anfragen, Ausschreibungen und Auktionen ermöglichen eine Verhandlungseröffnung innerhalb von Minuten bei intuitiver Nutzerführung. Wenn gewünscht, setzt das newtron Professional Services Team individuelle Anforderungen für jeden Kunden zeitnah um.

Eine standardisierte SAP-Integration adressiert die Vorlagen direkt und benutzerindividuell. So ist eine Automatisierung der Prozesse innerhalb weniger Tage umsetzbar. newtron bietet Integrationen in alle gängigen ERP-Systeme zum Festpreis an. Auch die Integration von Mediendaten bspw. aus PDM Systemen ist hierbei selbstverständlich.
Eine weitere Neuerung ist die direkte Adressierung von Leistungsverzeichnissen. Über GAEB oder definierte Vorlagen sind hierarchische Leistungsverzeichnisse nahtlos integrierbar.

Lieferanten lassen sich unverändert problemlos über die newtron Order Management Suite anbinden. Die gesamte Bestellabwicklung, Auftragsbestätigung und Lieferavisierung und der Rechnungs- und Gutschriftenprozess lassen sich papierlos abbilden, - qualifiziert mit elektronischer Signatur getreu dem Bundessignaturgesetz. Elementar bleibt das umfangreiche Lieferanten-Management-Modul, schlank und verknüpft über die Stammdatenintegration.

Komfortable Auswertungs- und Reportingfunktionalitäten sowie das im vergangenen Jahr erfolgreich eingeführte Cockpit schaffen Transparenz und Übersicht im täglichen Umgang mit dem SRM-System als komplexes Einkaufswerkzeug. Der hochflexible und komfortable Formel-Editor unterstützt zudem ein effektives Controlling. Einsparpotenziale lassen sich somit rasch aufzeigen und realisieren.

Im ASP-Betrieb stehen die seit 1998 mit führenden Unternehmen der Automobilindustrie, des Maschinen- und Anlagenbaus, des Handels, des Verlagswesens und verschiedensten Dienstleistern entwickelten Lösungen sofort und weltweit zur Verfügung.

Die newtron 6 Software ist seit April 2006 verfügbar.
______________________________________________________________
Die newtron AG

Die 1998 gegründete newtron AG konzipiert, entwickelt und betreibt als Marktführer in Europa Lösungen zur ganzheitlichen Abdeckung der Einkaufsprozesse. Die newtron Suite besteht aus newtron SRM, newtron OMS, newtron Procure und newtron Catalog, sowie weltweiten Consulting- und IT-Dienstleistungen.

newtron bietet unmittelbaren Zugriff auf eine ausgereifte und intuitive ASP-Lösung. Das Angebot umfasst Bedarfsanalyse, Lieferantensuche und Qualifikation, Lieferantenmanagement, Preisfindung, Analyse und Auswertung sowie WebEDI und Integrationslösungen für ERP & PDM Systeme. Ergänzend wird der operative Einkauf mit allen Bestellvorgängen bis hin zu Lieferplänen abgebildet. Die Wertschöpfung wird über den gesamten Sourcing- & Einkaufsprozess optimiert.

Dienstleistungen werden durch Präsenz in Europa, Asien, Nord- und Südamerika in allen Zeitzonen und 12 Sprachen angeboten.

Mehr als 140 Kunden weltweit nutzen die newtron Plattform für Ihren Einkauf. Durch den dabei entstehenden Netzwerkeffekt kann der Kunde heute auf über 34.000 eingetragene Lieferanten aus 31 Produktbereichen mit jeweils unterschiedlicher Lieferantendichte zugreifen.

Die Kunden haben die Möglichkeit zur Schaffung einer internen produktgruppenbezogenen Klassifizierung der Lieferanten oder zur Nutzung der newtron-Nomenklatur mit über 55.000 Warengruppen. Ergänzt durch ein Lieferantenmanagement-Modul, welches Funktionalitäten zur Kategorisierung, Stammdatenverwaltung und Historienverfolgung bietet, erhält der Kunde alle Mittel, um mit Lieferanten elektronisch zu kommunizieren, diese zu entwickeln, zu vergleichen und sein Beschaffungsportfolio zu erweitern.
Als ASP Anbieter ist newtron Marktführer.

www.newtron.net
www.newtron.net/mp/nmarkets

Kontakt newtron AG:
info@newtron.net
Tel: 0351 / 439 58-538
Fax: 0351 / 439 58-178

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daniela Richter, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 477 Wörter, 4306 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von newtron AG lesen:

newtron AG | 15.09.2016

Halbjahresbilanz 2016: newtron AG meldet zahlreiche Neukundengewinne

Dresden/Hamburg, 15.09.2016 - Die Hamburg-Dresdner newtron AG, einer der führenden Anbieter von elektronischen Lösungen zur Optimierung von Geschäftsbeziehungen zwischen Lieferanten und einkaufenden Unternehmen, verzeichnete im ersten Halbjahr 201...
newtron AG | 06.09.2016

Weidmüller stellt elektronische Beschaffung komplett auf neuen Multi-Lieferanten-Katalog von newtron um

Dresden/Hamburg, 06.09.2016 - Da gibt es keine zwei Meinungen: Die elektronische Beschaffung (engl. eProcurement) senkt Aufwand und Kosten je Bestellung. Kernelement ist dabei ein qualifizierter elektronischer Katalog, aus dem die gewünschte Ware od...
newtron AG | 13.12.2013

Fünf vor zwölf: DIGnewtron hilft bei SEPA-Umstellung

Hamburg, 13.12.2013 - Für innereuropäische Überweisungen benötigen Firmen die internationale Bankkontonummer - IBAN genannt - und bei außereuropäischem Zahlungsverkehr IBAN plus BIC (internationale Bankleitzahl). Mit dem DIGnewtron-LSA-Modul (L...