Großer Sport und fulminantes Rahmenprogramm

Von A. Hartl Resort

Bald ist es wieder soweit: Die European Challenge Tour gastiert erneut im Hartl Resort in Bad Griesbach. Rund um dieses hochklassige Golfturnier gibt es für Besucher ein Programm der Extraklasse.

Vom 3. bis zum 6. Juli 2014 gibt es im Hartl Resort Bad Griesbach wieder ganz großen Sport zu sehen. 156 Starter zeigen bei der AEGEAN AIRLINES Challenge Tour by Hartl Resort ihr großes Können und spielen dabei um ein Preisgeld von 170.000 Euro. Im Mittelpunkt steht dabei aus deutscher Sicht Moritz Lampert, der in dieser Saison bereits zwei Turniere der Challenge Tour gewonnen hat. Sollte der 22-Jährige auf heimischem Terrain erneut an der Spitze des Klassements stehen, ist er automatisch für die European Tour qualifiziert.

Lampert ist nur einer von vielen deutschen Startern, die in Niederbayern abschlagen werden, denn so sagt Volker Schwartz, CEO des Hartl Resorts: "Insbesondere für deutsche Nachwuchsspieler ist es wichtig, dass es auch in Deutschland ein Turnier der Challenge Tour gibt. Uns ist es ein großes Anliegen, dies zu ermöglichen und in Bad Griesbach auszutragen. Damit fördern wir den Nachwuchs und verbessern nachhaltig die Position Deutschlands als Golfnation. Und er fügt an: "Darüber hinaus konnten wir im vergangenen Jahr mit unserem Angebot für Spieler und Verantwortliche voll überzeugen und haben uns gleich einen Namen als hervorragender Austragungsort gemacht. Dieses Lob hat uns sehr gefreut und selbstverständlich wollen wir das auch in diesem Jahr nicht nur wieder erreichen, sondern unsere Veranstaltung noch ein Stückchen besser machen."

Doch nicht nur die Profis sind ein guter Grund, um nach Bad Griesbach zu kommen: Rund um das Turnier gibt es ein Rahmenprogramm der Extraklasse. Los geht es mit dem VIP ProAm, das am Mittwoch, den 2. Juli auf dem Beckenbauer Golf Course ausgetragen wird. Dort werden neben den Pros auch wieder eine Reihe Prominenter abschlagen. Mit dabei sind in diesem Jahr die Schweizer Ski-Olympiasiegerin Dominique Gisin, "Traumschiff"-Kapitän Sascha Hehn, der ehemalige Bundestrainer der deutschen Ski-Langläufer Jochen Behle oder aber der Ex-Tennis-Heroe Eric Jelen.
Extra für dieses Turnier hat Europas größtes Golf & Quellness Resort ein Challenge Tour VIP ProAm Paket für drei Personen aufgelegt. Es beinhaltet zwei Übernachtungen von 1. - 3. Juli, inkl. reichhaltigem Frühstücksbuffet, die Teilnahme am "Get togehter" am Dienstagabend den 2. Juli, sowie das Spiel beim VIP Challenge Tour ProAm und die Teilnahme am VIP-Galaabend am 2. Juli.

Auch für den Nachwuchs in Bayern wird es erneut ein besonderes Turnier geben: Wenn am Samstag, den 5. Juli die Spieler des Challenge Tour-Turniers um eine möglichst gute Ausgangsposition für die Schlussrunde kämpfen, spielen auf dem benachbarten Mercedes-Benz Golf Course Jugendliche aus Bayern (Stammvorgabe 10 und besser) um die Tino Schuster Junior Trophy powerd by AEGEAN AIRLINES. Dem Gewinner winkt dabei ein ganz besonderer Preis: Ein Startplatz für das im kommenden Jahr stattfindende Challenge Tour-Turnier in Bad Griesbach, vorausgesetzt, dass er bis zum Zeitpunkt des Turniers ein Handicap von 0 oder besser aufweisen kann.

Zusätzlicher Bonus: Die Besucher haben an allen Turniertagen die Gelegenheit, die Spieler kostenlos beim ProAm und Turnier hautnah zu erleben, sich im Public-Area-Bereich zu stärken, an einem individuellen Putterfitting durch Caledonia teilzunehmen oder aber von den lukrativen Angeboten zahlreicher Markenhersteller, wie beispielsweise Chervo, Bushnell oder Audi zu profitieren.
www.hartl.de/challengetour