Direkte Integration von Lingenio Wörterbüchern in Amazon Kindle

Von Lingenio GmbH

Das Lingenio Wörterbuch translateDict? in der Kindle-Edition

Neben bestehenden Integrationsmöglichkeiten von sprachtechnologischen Lösungen von Lingenio für mobile Geräte (iOS und Android) sowie für CMS-Systeme und CAT-Tools, erweitert Lingenio seine Produktpalette nun um integrierbare Wörterbücher für die die...
Thumb

Heidelberg, 18.06.2014 - Neben bestehenden Integrationsmöglichkeiten von sprachtechnologischen Lösungen von Lingenio für mobile Geräte (iOS und Android) sowie für CMS-Systeme und CAT-Tools, erweitert Lingenio seine Produktpalette nun um integrierbare Wörterbücher für die die eBook-Reader der Amazon Kindle-Reihe. translateDict? in der Kindle-Edition ermöglicht das direkte Nachschlagen von Wörtern aus einem Amazon Kindle heraus. Während man in einem Buch, einer Zeitschrift, einer Zeitung oder in einem sonstigen Kindle-Inhalt liest, können zu einzelnen Wörtern Übersetzungen mit vielen Zusatzinformationen angezeigt werden.

Neben einem umfangreichen Wortschatz bietet das Wörterbuch Fachwortschätze z.B. IT, Wirtschaft, Recht und mehr. Die Anzeige von detaillierten Informationen zu Sachgebieten, Oberbegriffen, Übersetzungsbedingungen, Syntax und Morphologie sowie viele Beispiele und Beschreibungen ermöglichen dem Nutzer eine tiefgehende Erläuterung des Wortes und der zugehörigen Übersetzung. Eine Suche nach flektierten Wortformen ist zusätzlich möglich. translateDict? erkennt daraus die Grundform des Wortes und zeigt die passende Übersetzung an. Im integrierten Wortschatz finden sich zusätzlich zu den klassischen Wörterbucheinträgen zahlreiche Einträge zu aktuellen Themen, die zeitgemäßen mehrsprachigen Webtexten entstammen.

translateDict? in der Kindle-Edition ist erhältlich für die Sprachpaare Deutsch-Englisch und Englisch-Deutsch sowie Deutsch-Französisch und Französisch-Deutsch und beinhaltet je nach Sprachpaar über 90.500 bis zu 248.000 Stichwörter. Die UVP liegt pro Sprachpaar bei 12,99? (inkl. MwSt.).

Das translateDict?: Lingenio Wörterbuch [kindle Edition] kann direkt im kindle-Shop von Amazon erworben werden und auf ihr kindle Gerät oder in die kindle-App übertragen werden.

Alternativ kann translateDict? in der Kindle-Edition auch direkt im Webshop von Lingenio gekauft werden: http://shop.lingenio.de/index.php?id_category=46&controller=category&id_lang=2