info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Axxelerate |

Innovationen sind mehr als nur neue Produkte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Patente sind kein Patentrezept


Ulm / Heidenheim, 10.April 2006: Laut einer aktuellen Studie des Bundesministeriums für Bildung und Forschung entwickelt sich die Leistungsfähigkeit Deutschlands, trotz anhaltender Exporterfolge und fortgesetzter Anstrengungen im technologischen Bereich, nicht gut.

Nach dieser Studie hat der Anteil von innovierenden Unternehmen zwar wieder zugenommen, doch richten sich die Innovationen immer häufiger allein auf die Senkung von Kosten. Besonders in den Dienstleistungsbereichen und im Ankurbeln des Inlandsabsatzes haben die deutschen Unternehmen immer noch deutlichen Nachholbedarf. Stattdessen konzentrieren sich die Anstrengungen immer stärker auf Kostensenkung und technologische Patente. „Natürlich sind innovative Technologien und Produkte zu konkurrenzfähigen Preisen wichtig, werden diese aber als Ersatz für fehlende Ideen in der Vermarktung und der Kundenorientierung eingesetzt ist das Scheitern trotzdem vorprogrammiert“ so Frank Hahn von der Vertriebs- und Marketingberatung Axxelerate. „Der Begriff Innovation wird oft viel zu einseitig gesehen und rein als das Sammeln von Patenten missverstanden. Doch gerade im Erschließen der Kommunikations- und Absatzkanäle sind innovative Ansätze heute der entscheidende Faktor sich gegenüber der Konkurrenz durchzusetzen und enorm Kosten zu sparen.“ so Hahn weiter.
Werden in mittelständischen Unternehmen für die Produktentwicklung teilweise enorme Ausgaben getätigt, so scheitern die Produkteinführungen später trotzdem häufig an fehlenden Basisinstrumenten in der Werbung und dem Vertrieb. Oft weil Unternehmen einfach gar nicht wissen, wie man kostengünstig sein Produkt vermarkten kann.
Dabei gibt es gerade für mittelständische Unternehmen mit den oft klar umrissenen Zielgruppen heute sehr gute und preiswerte Möglichkeiten im Internet oder beispielsweise mit Hilfe von Public Relations für die nötige Bekanntheit seiner Innovationen zu sorgen.


Kontakt :
Axxelerate
Frank Hahn
Neuffenstr. 11
89518 Heidenheim
07321 98 71 51
info@axxelerate.com
http://www.axxelerate.com


Das Unternehmen: Axxelerate ist als externe Abteilung für Marketing und Vertrieb tätig. Bevorzugt ist das Unternehmen für innovative, mittelständische Unternehmen tätig, die ein pragmatisches und stark vertriebsorientiertes Vorgehen benötigen. Um den steigenden Ansprüchen gerecht zu werden hat Axxelerate eine Initiative eigenständiger, Unternehmen gegründet. Wissen wird so gebündelt, Fixkosten minimiert, die Abwicklung erfolgt aus einer Hand.

Der Gründer: Frank Hahn hat langjährige Erfahrung im Top Management in Marketing und Vertrieb und war zuletzt als Geschäftsführer bei busse design ulm tätig.


Web: http://www.axxelerate.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frank Hahn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 304 Wörter, 2444 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Axxelerate


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Axxelerate lesen:

Axxelerate | 24.06.2013

Warnung vor Nutzung von Joomla 1.5. Websiten werden massiv gehackt.

Sie ermöglichen eine einfache Handhabung und Aktualisierung und senken Aufwand und Kosten für den laufenden Betrieb deutlich. Zu den bekanntesten Systemen hierbei gehören Joomla, Wordpress und typo3. Laut einer Studie von 2010 gibt es in Deutschla...
Axxelerate | 18.02.2011

Werbeagentur Axxelerate bei Podiumsdiskussion zum Thema CSR: Corporate Social Responsibility

Am 23.02.11 um 19.00 Uhr findet in den Räumlichkeiten der IHK Heidenheim ein Symposium zum Thema" Corporate Social Responsibility" statt. Die drei Säulen der Nachhaltigkeit "Ökonomie, Ökologie und Soziales" sind dabei Grundlage für die Umsetzung...
Axxelerate | 14.09.2010

Werbeagentur sucht Kooperationspartner

" Ziel ist es, mit der neuen Internetpräsenz auch unser Netzwerk weiter auszubauen" so Frank Hahn Inhaber der Werbeagentur & Marketingberatung Axxelerate. "Deshalb suchen wir aktiv nach qualitativ geeigneten Partnern, die sich auf der neuen Intern...