"Dich soll der Teufel holen"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb gemeint ist damit das Alter, das schleichend unseren Körper und unseren Geist schwächt. Den Aufwand, den man betreiben muss, um beides in Schuss zu halten, ja, er wird immer größer mit zunehmendem Alter. Leider führt an diesem Alterungsprozess kein Weg vorbei, man kann ihn nur durch gewisse Hilfsmittelchen ein wenig hinaus zögern. Wer großen Wert auf sein Äußeres legt, für den kann das Alter schon zu einer echten Belastung werden. Dazu gehört auch die Autorin Angelika C. Schweizer, die unumwunden einräumt, ein Problem mit dem Alter zu haben. Sprüche wie "im Alter zahlen andere Dinge, es sind die inneren Werte", kann sie nicht ab. Sie hält das für Selbstbeschiss. Was ist denn der Grund, warum ältere Männer ihre Ehe aufs Spiel setzen und die Ehefrau gegen eine junge austauschen? Weil die "Alte" zuhause nicht mehr ganz taufrisch ist, so einfach ist das! Über die zahlreichen Schattenseiten des Alters hat Schweizer nun ein Buch geschrieben, für das man zugegebenermaßen starke Nerven benötigt. "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter", so der titel des Buchs. Schweizer spricht hierin über Themen, die vielfach tabuisiert werden, weil man sich nicht traut, offen darüber zu sprechen. Schweizer hat sich getraut, das Ergebnis lesen Sie hier. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch als ebook.