Macht Erfolg süchtig?

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Von Unten nach Oben- oder wie wird man reich?

Thumb "Zumindest treibt er einen an, immer mehr zu tun", glaubt die erfolgreiche Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer zu wissen. Schweizer hat in ihrem Buch "Von Unten nach Oben - oder wie wird man reich?" ihre eigene Lebensgeschichte niedergeschrieben. Schon während ihrer Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin Ende der 80-iger Jahre war sie beseelt von dem Wunsch nach Erfolg und Reichtum. Dass diese Wünche als Anwaltssekretärin nicht in Erfüllung gehen konnten, war ihr klar. So zog sie in Windeseile ein Jurastudium durch und machte sich nach erfolgreichem Abschluss sofort selbständig. Zunächst in einem Einraum-Büro ohne Personal. Heute, genau 15 Jahre später ist Schweizer ganz oben angekommen, erzielt hohe Einkünfte, so dass sie eigentlich etwas kürzer treten könnte. Genau das Gegenteil ist aber der Fall. Schweizer gönnt sich keine Phasen der Ruhe, macht keinen Urlaub, packt sich immer mehr auf. Wenn man sie danach fragt, warum sie so rastlos ist, findet sie hierauf selbst keine richtige Antwort. Sie sagt offen" Ich kann nicht anders, fühle mich oft wie ein Hamster in einem Laufrad". Ist es also doch so, dass Erfolg süchtig macht? Lesen Sie das Buch einer Frau, die das erreicht hat, was sie sich erträumt hat, die aber auch ehrlich und offen darüber schreibt, welcher Fluch auf zu viel Erfolg liegen kann. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 192 Seiten und kostet EUR 13,80. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Ebenfalls als ebook.