info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Halt dei Gosch"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


so oder zumindest so ähnlich dürfte es in manchem Pflegeheim zugehen. Man weiß von chronischem Personalmangel, auf eine Pflegekraft kommen gleich mehrere pflegebedürftige Heimbewohner. Da können einem schon mal die Nerven durchgehen, wenn wieder so ein "Alter" nervt. Man hat ja schließlich nur zwei Händel, muss der eben noch zwei Stunden in seinen vollen Windeln liegen bleiben, geht eben nicht anders.

Wenn das alles ist, was am Ende eines Lebens von einem übrig bleibt, hilflos auf einen Fremden zu warten, der einem vielleicht irgendwann gnädiger Weise die Windeln wechselt, "na isch`s zappa duster", wie der Schwabe sagt oder auch "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter". So lautet auch der Titel des Erfolgsbuchs der Autorin Angelika C. Schweizer.

In diesem Buch schreibt sie die bittere Wahrheit über das Alter. "Wir haben ein Demenzproblem in unserer Gesellschaft, das kann man nicht leugnen", sagt Schweizer. In ihrem Buch, das in großen Teilen in schwäbischer Mundart geschrieben ist, zeichnet sie zahlreiche Bilder vom Alter. Dabei standen ihr hochaltrige Gesprächspartner zur Seite, die ihre Sicht der Dinge zum Thema Alter dargestellt haben.

Fazit: "S`Alder isch wirklich keu Schlotzer".

Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist über den Online-Shop des Verlags und auch über den Buchhandel erhältlich. Auch als ebook.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 220 Wörter, 1406 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...