info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Scholl Communications AG |

TWS perfektioniert Webauftritt mit Weblication CMS

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Columbus Interactive relauncht Internetauftritt des schwäbischen Energie- und Wasserdienstleisters TWS mit modularem Content-Management-System – Schnittstelle zu CRM folgt bald nach


Kehl / Ravensburg / Weingarten, 11. April 2006 +++ Columbus Interactive GmbH (www.columbus-interactive.de), Ravensburg, Full-Service-Agentur und Vertriebspartner von Softwarehersteller Scholl Communications AG (www.scholl.de), Kehl, hat den Relaunch des Internetauftritts der Technischen Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS - www.tws.de), Ravensburg, auf Basis des über 7.500 Mal verkauften Content-Management-System (CMS) Weblication CMS (www.weblication.de) abgeschlossen. Damit verfügt das zentral in Oberschwaben in den Sparten Energie, Wasser und Dienstleistungen tätige Unternehmen über eine Webpräsenz, die von Mitarbeitern in Vertrieb und PR-Abteilung auch ohne explizites Programmier-Know-how schnell, kostensparend und unkompliziert gepflegt und aktualisiert werden kann.

Bis zur aktuellen Umstellung wurde die TWS-Webseite in einem für Energieversorger standardisierten Look & Feel durch einen Verlagsdienstleister mitverwaltet. Der Internet-Auftritt entsprach dabei jedoch nicht dem Corporate Design der TWS; außerdem gab es inhaltlich gerade in der für die TWS Kunden relevanten Informationsübersicht große Informationslücken. Klares Ziel des Relaunches war daher – neben einer kompletten Neustrukturierung und dem Transfer auf einen neuen Webserver – die Integration eines leistungsfähigen, zukunftsorientierten CMS, das den TWS-Mitarbeitern eine selbstständige, einfache und schnelle Pflege der Webinhalte erlaubt. Bei der Prüfung unterschiedlicher Anbieter setzte sich die Agentur Columbus Interactive mit Weblication CMS durch – vor allem, weil es auch Benutzern ohne Programmierkenntnisse ermöglicht, Navigationspunkte zu ändern oder zu erweitern.

Die neue, CMS-gesteuerte Website hält für Interessenten und Kunden umfangreiche Informationen zu Leistungen und Tarifen im Bereich Erdgas, Wasser und Dienstleistungen bereit. Neben einer Vielzahl downloadbarer PDF-Dokumente bietet der spezielle Navigationspunkt „Online-Service“ allen Kunden die Möglichkeit, sich per Online-Formular an- oder abzumelden und die aktuellen Gas-/Wasserzählerstände bequem über das Internet zu melden.

„Die Funktionalitäten von Weblication haben uns nicht nur während des Relaunches mit Columbus Interactive überzeugt, sondern auch im laufenden Betrieb, da unsere Markt- und Serviceverantwortlichen damit konkret arbeiten“, fasst Andreas Thiel-Böhm, Geschäftsführer bei TWS, zusammen. „Unser Internetauftritt ist klar, optisch ansprechend und übersichtlich strukturiert, die Pflege wesentlich schneller und effizienter erledigt – und das übrigens nach nur einem halben Tag Schulung.“

„Weblication CMS bietet durch den modularen Aufbau und die hohe Flexibilität das ideale Werkzeug zur Umsetzung von Webprojekten mit den verschiedensten Anforderungen“, so Wolfgang Wagner, Geschäftsführer Columbus Interactive GmbH. „Damit kann das CMS problemlos mit den Projektanforderungen wachsen, was auch kostenseitig von Vorteil ist.“

Im nächsten Schritt wird Columbus Interactive eine Schnittstelle zum im Haus vorhandenen Customer Relationship Management (CRM)-System Consolidate (www.consolidate.de) einrichten auf deren Grundlage sich die im CRM/Dokumenten-Management gepflegten Dokumente und PDF-Dateien automatisiert auf den Webserver übertragen lassen.

Hintergrund TWS
Die Technische Werke Schussental GmbH & Co. KG (TWS), Ravensburg, ist als modernes Unternehmen mit rund 90 Mitarbeitenden und einem Umsatz von rund 50 Millionen Euro in den Sparten Energie (Erdgas, Wärme), Wasser und Dienstleistungen (ÖPNV, Parkierung, Hallenbäder, Betriebsführung Wasser und Abwasser) tätig. Dabei erstreckt sich das Erdgasnetz von TWS insgesamt über eine Fläche von ca. 427 Quadratkilometer mit rund 118.000 Einwohnern. Zudem betreut TWS in ihrem Versorgungsgebiet in Ravensburg und Weingarten ein Wasser-Leitungsnetz über 338 Kilometer Länge. Weitere Informationen sind unter http://www.tws.de erhältlich.

Web: http://www.scholl.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Scholl Communications AG, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 386 Wörter, 3174 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Scholl Communications AG


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Scholl Communications AG lesen:

Scholl Communications AG | 13.07.2010

27 Projektwebsites und Webauftritt von Fraunhofer ISI mit Weblication GRID online

Fraunhofer Institut System- und Innovationsforschung nutzt XML-Content-Management-System von Scholl Communications zur Webpflege sowie zur Erstellung eigenständiger Seiten zu wissenschaftlichen Projekten Das Fraunhofer Institut System- und Innov...
Scholl Communications AG | 29.06.2010

SEO mit Weblication CMS auch für Redakteure

Mit Weblication GRID und Core kann die operative Suchmaschinenoptimierung vollständig vom Redakteur durchgeführt werden. SEO-Agenturen übernehmen die strategische Suchmaschinenoptimierung und können einen Großteil der operativen SEO-Arbeit a...
Scholl Communications AG | 01.06.2010

Businesshotel in Rotkreuz präsentiert sich mit Weblication® CMS

Seit Anfang Mai 2010 präsentiert sich das neue Businesshotel in Rotkreuz, welches am 1. Oktober seine Tore öffnet, der breiten Öffentlichkeit im Internet. Die Website zeigt sich mit wechselnden, zur jeweiligen Rubrik passenden hochauflösenden Bil...