Distributions- und Support-Abkommen mit MeruNetworks geschlossen

Von sysob

sysob erweitert Portfolio um konvergente Voice- und Data-Wireless LAN-Lösung

Schorndorf, 11. April 2006 – Der Mehrwertdistributor sysob hat mit MeruNetworks, Anbieter für Wireless Voice over IP-Infrastruktur, eine Vertriebs- und Supportpartnerschaft für den DACH-Region vereinbart und damit sein Angebotsportfolio um eine zukunftsorientierte Wireless-LAN-Lösung für Daten- und Voice-Übertragung erweitert. Das WI-FI zertifizierte Meru WLAN-System, basierend auf der patentierten Air Traffic Control Technology, bietet die optimale Wireless-Infrastruktur für den Einsatz in Unternehmen. Das System zeichnet sich durch seine hohe Performance, Verfügbarkeit, Skalierbarkeit und integrierte Security aus.
Thumb Die Kombination von zentralisierter Security und Administration mit System-Wide-Air Traffic-Koordinierung und -Kontrolle bildet die Grundlage für eine professionelle Implementierung und das Management von groß angelegten Wireless Local Area Networks (WLAN). Dabei eignet sich diese WLAN-Lösung beispielsweise für den Einsatz im Headquarter großer Unternehmen, in deren Niederlassungen und in Universitäten. Außerdem bietet das Meru WLAN System eine konvergente Service-Infrastruktur für regionale und überregional agierende Service-Provider, die sich das Ziel gesetzt haben, universellen Breitband-Acces für kostengünstige Voice-Services anzubieten. Das Meru Wireless LAN-System umfasst drei Produktfamilien: die Meru Access Points, die Meru Controller mit der System Director Software sowie die Meru Radio Switches. Meru Access Points Eine Schlüsselkomponente des Meru Wireless LAN-Systems, die in Verbindung mit den Meru Wireless Controllern höchste WI-FI Performance ermöglicht. Meru Controller und Director Software Im Zentrum des Wireless LAN-Systems von MeruNetworks befindet sich eine erweiterbare Plattform, der Meru Controller mit der System Director-Software. Dass WLAN-Gateway ermöglicht die Koordination der Meru Access Points für hohe Skalierbarkeit, hohe Verfügbarkeit und Security für groß angelegte Wireless LANs. Der Controller ist die zentrale Einheit, die alle Wireless LAN Policies durchsetzt inklusive Sicherheit, Plug-and-Play-Betrieb, RF-Ressource-Management, Mobilität, „Konflikt“-Management und Quality of Service. Auf Basis dieses Systems können WLANs problemlos mit dem Unternehmen wachsen. Radio Switch Die Meru Radio Switch-Produktfamilie ermöglicht die problemlose Erweiterung der Kapazitäten von WLANs in Unternehmen, Universitäten, Krankenhäusern etc. Performance-Probleme können so auf Basis eines Plug-and Play-Upgrades schnell ausgeräumt werden, ohne eine Umstrukturierung des vorhandenen Wireless Networks vorzunehmen. Kurzportrait: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Die sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG versteht sich als Value-Added-Distributor, der sich auf den Vertrieb von technologisch führenden IT-Security-Produkten spezialisiert hat. Auf Basis seines bestehenden Produktportfolios bietet sysob, als einer der führenden „Mehrwert“-Distributoren (VAD) mit bereits über 400 Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz, ein breites Spektrum an zukunftssicheren IT-Security-Lösungen an. Dadurch erhält der Reseller klares Abgrenzungspotenzial und bessere Margen gegenüber seinem Mitbewerb. Umfangreiche Service- bzw. Support-Konzepte, ein aktiver Vertriebs-Außendienst sowie eine umfassende technische Unterstützung der Reseller bei umfangreichen Installationen und Projekten vor Ort runden das Serviceportfolio ab. sysob verfügt über ein breites Sortiment an praxiserprobten Produkten von kompetenten Herstellern wie Allot Communications, Alloy Software, Array Networks, Barracuda Networks, Brooktrout Technology, Clavister, Colubris Networks, Expand Networks, Greenbow, ICC, IP3 Networks, Linktivity, Netasq, ProceraNetworks, ServGate, SecPoint, SmartLine, Vircom, Voltage Security, Winmagic uvm. Weitere Informationen: sysob IT-Distribution GmbH & Co. KG Kirchplatz 1, D-93489 Schorndorf Ansprechpartner: Thomas Hruby Tel.: +49 (94 67) 74 06 – 0 Fax: +49 (94 67) 74 06 29 eMail: thruby@sysob.com www.sysob.com PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3, D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 00 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 eMail: f.sprengel@sup-pr.de