info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
A.S. Rosengarten-Verlag UG |

"Entschleunigung muss das Wort der Zukunft heißen"

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Buchtipp: Freunde fürs ganze Leben wie geht das


Wir müssen nicht mehr höher, schneller und weiter. denn da sind wir längst angekommen. In unserer modernen Leistungsgesellschaft können wir beinahe nicht mehr durchatmen. Da gibt es nur eins: Das Leben muss entschleunigt werden. Nur wie fangen wir das an?

Die erfolgreiche Rechtsanwältin Angelika C. Schweizer, hat einen Weg gefunden, wie sie ihr wahrlich stressiges Leben entschleunigen kann. Sie sagt: "Tiere können uns helfen, unser Leben zu entschleunigen".

Darüber schreibt sie u.a. in ihrem Buch "Freunde für`s ganze Leben - wie geht das?". Ihre Stute Etienne zwingt sie täglich dazu Auszeiten zu nehmen. Die Stute hat äußerst sensible Antennen und bemerkt sofort, wenn ihre Besitzerin angespannt ist. "Komm erst mal runter, sonst kannst du gleich wieder gehen, so können wir nicht arbeiten", signalisiert die Stute dann ganz klar. Beide hören täglich für mindestens 30 Minuten Entspannungsmusik zusammen. "Das beruhigt ungemein, in dieser Zeit könnte der Papst anrufen und mir ein Mandat erteilen, ich bin nicht zu sprechen" meint Schweizer. So kann sie den oftmals leeren Akku wieder auffüllen und dann geht es auch wieder weiter.

Wer nicht lernt, tägliche Auszeiten zu nehmen, der wird auf Dauer nicht bestehen können in einer Gesellschaft in der es nur noch um Druck geht. Diese Auszeit muss nicht mit einem Tier von statten gehen, sicherlich finden sich da auch andere Möglichkeiten. Es geht nur darum, dass man etwas im Leben findet, dass einen dazu zwingt, Pausen einzulegen und den Adrenalinspiegel wieder herab zu fahren.

Das Buch ist Hardcover, hat 176 Seiten und kostet EUR 19,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.

Web: http://www.rosengarten-verlag.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 1731 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: A.S. Rosengarten-Verlag UG

Der A.S. Rosengarten-Verlag ist noch ein sehr junger Verlag, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, besondere Bücher auf den Markt zu bringen.

Er hat sich für die Zukunft noch viel vorgenommen. Man wird also noch viel Positives von ihm hören.



Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von A.S. Rosengarten-Verlag UG lesen:

A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Was ist das Uhthoff-Phänomen?

Bei dem Uhthoff-Phänomen handelt es sich "nur" um eine vorübergehende Symptomatik, die nicht gefährlich ist und auch keine Verschlechterung der Erkrankung anzeigt. Hitze verlangsamt die Nervenleitfähigkeit und somit die Zunahme von eigentlich ber...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Gesünder Essen - für Anfänger und Fortgeschrittene

Es ist nicht einfach, die Ernährung umzustellen. Was ist erlaubt, was geht gar nicht und kann ich überhaupt eine Low Carb Ernährung für mich einsetzen? Dieses Buch hilft Ihnen, Ihre Ziele zu erreichen und dabei dem Lifestyle, den Gewohnheiten und...
A.S. Rosengarten-Verlag UG | 17.11.2015

Low Carb Vegetarisch

In dem Buch "Low Carb Vegetarisch" nimmt die Low Carb Bestseller-Autorin Jutta Schütz u.a. Zwiebel, Broccoli, Rettich, Tomate, Rote Beete, Paprika, Spinat, Mangold, Spargel und Chicoree unter die Lupe. Zusätzlich zu den Infos über das Gemüse gibt...