MobyDick 7.07 - TAPI, Gruppenchat, Yealink T4 Serie und vieles mehr!

Von pascom Netzwerktechnik GmbH & Co. KG

Das neue MobyDick Release wurde speziell nach den Wünschen der Kunden gerichtet / Mit mehr als 76 neuen und verbesserten Features und Funktionen, bietet das neue Release alles von einem neuen TAPI-Treiber bis hin zur Gruppenchat-Funktionalität

Das neue MobyDick Release wurde speziell nach den Wünschen der Kunden gerichtet. "Unsere Community und unsere Kundenstamm ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Insgesamt haben wir 76 Features und Verbesserungen in diesem Release. Viele der...
Thumb

Deggendorf, 20.06.2014 - Das neue MobyDick Release wurde speziell nach den Wünschen der Kunden gerichtet.

"Unsere Community und unsere Kundenstamm ist in den letzten Jahren sehr stark gewachsen. Insgesamt haben wir 76 Features und Verbesserungen in diesem Release. Viele der Punkte kamen aus von unseren Usern. Wir sind dankbar, dass unsere Kunden uns helfen, die Software noch besser zu machen." Mathias Pasquay Geschäftsführer von pascom Netzwerktechnik.

Neue TAPI Schnittstelle

Mit dem Release 7.07 bietet pascom eine komplett neu überarbeitet MobyDick TAPI. Diese wurde von Grund auf neu geschrieben und ist nun auch Terminalserver fähig. Die TAPI ist nicht mehr mit dem Telefon sondern mit dem Benutzer verknüpft. Sendet die TAPI einen Wahlbefehl an die MobyDick, sucht diese automatisch das aktuelle Telefon des Benutzers und nutzt es für den Anruf. Dabei unterstützt die TAPI alle gängigen Windows Clients von Windows XP bis hin zu Windows 8, sowie die wichtigsten Windows Server.

MobyDick Client Gruppenchat

Gruppenchat war eines der meist gewünschten Features für den MobyDick Client. Laden Sie beliebig viele Teilnehmer in einen Gruppenchat ein und kommunizieren Sie mit mehreren Kollegen in Echtzeit.

Außerdem sehen Sie welche Teilnehmer aktiv am Chat teilnehmen und können direkt den Präsenzstatus der Teilnehmer erkennen.

Passwort und PIN ändern im MobyDick Client

Sie als Benutzer können jetzt ohne die Hilfe Ihres Administrators das Passwort Ihrer Clients und den PIN Ihres Telefones ändern. Der Vorteil für Sie als Administrator? Sie können default Passwörter ausrollen und die Benutzer können sich selbst, um ein eigenes Passwort kümmern.

Yealink T4 Serie Integration und Yealink Unterstützung verbessert

Design meets Usability mit der neuen Yealink T4 Serie und MobyDick.

Mit der Release 7.07 werden nun auch alle Modelle der neuen Yealink T4 Serie. Dafür wurde das Yealink Provisioning und XML Menü vollständig überarbeitet.

Die KeyNote von Mathias Pasquay zum Release der MobyDick 7.7 können Sie hier ansehen:

MobyDick 7.07 Keynote - pascomnet Youtube Channel