eDoc Solutions AG |

DMS und CRM – die ideale Verbindung

eDoc solutions erweitert Portfolio um Customer Relationship Management / CRM-Sparte: Alexander Ferrauti übernimmt Vertrieb

Weilerswist, 11. April 2006. Die eDoc solutions AG bietet jetzt ganzheitliche Lösungskonzepte für Information- und Document-Warehouse durch die Kombination von Dokumenten-Management-Systemen (DMS) und Customer Relationship Management (CRM). Der Dokumenten-Management-Dienstleister aus Weilerswist engagiert sich damit intensiv im Markt für CRM. Mit der ADITO Software GmbH, einem Hersteller hochflexibler CRM-Lösungen, wurde eine strategische Partnerschaft vereinbart. eDoc Solutions ist zertifiziert als „Competence Partner“ der ADITO Software GmbH und hat damit den höchsten Partnerstatus des Herstellers. eDoc solutions hat für die Verbindung beider Lösungen eine Schnittstelle zwischen d.3 und ADITO entwickelt. Der „d.link for adito“ ermöglicht dem Anwender so ein vollständiges Information Life Cycle Management bezogen auf alle Dokumente und Informationen, die zu einem Kunden gehören. Hierzu zählen dann unter anderem Rechnungen, Verträge, Telefonnotizen, Umsatzzahlen, allgemeiner Schriftverkehr, E-Mails und vieles mehr.

„Mittelfristig soll der Bereich CRM innerhalb der eDoc solutions AG den gleichen erfolgreichen Stellenwert erreichen wie das Dokumenten-Management“, wirft André Grüneboom, Vorstandsvorsitzender von eDoc solutions, einen Ausblick in die Zukunft. In einem Projekt bei der Herrenknecht AG, einem Anbieter von Tunnelvortriebstechnik in Schwanau, wird die ADITO-Software erstmals mit dem Dokumenten-Management-System d.3 verbunden.

Personelle Zuständigkeiten für CRM-Bereich definiert

Zuständig für den CRM-Bereich bei eDoc solutions sind Alexander Ferrauti (Account Manager) gemeinsam mit seinem Kollegen Manfred Lutterbach (Projektierung und Entwicklung). Sie bilden bei eDoc die Schnittstelle zwischen DMS und CRM, so dass eDoc solutions heute eines der wenigen Unternehmen in Deutschland ist, welches in beiden Schwerpunkten eine Kernkompetenz vorweisen kann. Alexander Ferrauti ist gelernter IT-Systemkaufmann und war zuletzt bei der ADA – Das SystemHaus GmbH als Service-Mitarbeiter im Eskalationsmanagement tätig. Zu seinen Tätigkeiten gehörten Planung und Koordination von IT-Services und Logistik-Dienstleistungen sowie die Analyse und Reaktion auf erkannte Probleme und Störfälle. Weiterhin bearbeitete er Reklamationen aus dem Orderprozess und war zuständig für die Auftragsverfolgung. Bei eDoc solutions kann er in der Position als Account Manager seine Erfahrungen aus dem Bereich des Kundenbeziehungsmanagement einbringen. Seit Anfang dieses Jahres arbeitet Alexander Ferrauti für das Weilerswister Unternehmen.

Über eDoc solutions AG:
Seit 1990 agieren Mitarbeiter der eDoc solutions AG als Dienstleister mit dem Ansatz, ganzheitliche und prozessorientierte Lösungen passend für die individuellen Anforderungen der unterschiedlichsten Kunden zu konzipieren und diese gemeinsam mit dem Kunden zu realisieren. Um dem eigenen Anspruch konsequent gerecht zu werden, greift die eDoc solutions AG in folgenden bereichen auf langjährige Erfahrungen aus dem eigenen Haus zurück.

eDocument solutions:
| Elektronische Archivierung
| Dokumenten-Management (DMS)
| Workflow-Management
| Scan- und Erfassungslösungen (Capture)
| Consulting und Projektmanagement

Information solutions und services:
| Customer Relationship Management (CRM)
| Infrastruktur- und Groupwarelösungen
- Microsoft Exchange
- Lotus Notes Domino
- Microsoft und Linux Serversysteme

eDocument services:
| Scan- und Erfassungs-Dienstleistungen
| Application Service Providing (ASP)
- d.3 und ADITO

Über ADITO Software GmbH:
ADITO Software GmbH entwickelt und vertreibt seit ihrer Gründung 1988 Software für Vertrieb, Marketing und Service. Schon früh erkannte man die Notwendigkeit unterstützender Software und ist heute mit ADITO online, ADITO performance und ADITO columbus führender Hersteller hochflexibler CRM-Lösungen.

Das Erfolgsrezept: Maßanzüge statt Stangenware“. Das bedeutet individuelle Anpassung der Software an die Bedürfnisse und Erfordernisse des Kunden – kompromisslos und vollkommen generisch.

In der Unternehmenszentrale in Geisenhausen bei Landshut und im Schulungs- und Entwicklungszentrum sorgen die Geschäftsführer Peter Kobler und Heinz Boesl mit Ihren Mitarbeitern für Entwicklung, Vertrieb und Service. Unterstützt wird ADITO hierbei durch ein flächendeckendes Partnernetz. Etwa 550 Kunden setzen auf Service, Innovationsstärke und Kontinuität von ADITO.

Kontaktadresse:
eDoc Solutions AG
Metternicher Straße 4
53919 Weilerswist
eMail: ag@edoc.de
Internet: http://www.edoc.de

PR-Agentur:
Walter Visuelle PR GmbH
Herr Markus Walter
Adolfstraße 4
Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23
eMail: m.walter@pressearbeit.de
Internet: http://www.pressearbeit.de

Web: http://www.pressearbeit.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Walter Visuelle PR GmbH, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 578 Wörter, 4894 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von eDoc Solutions AG lesen:

eDoc Solutions AG | 02.03.2007

eDoc solutions: mit DMS/ECM-Highlights und CRM-Anbindung auf der CeBIT

Weilerswist, 2. März 2007. Die eDoc solutions AG, Weilerswist, informiert auf der CeBIT 2007 über integrierte Lösungen für Enterprise Content Management (ECM), Dokumenten-Management (DMS) und Customer Relationship Management (CRM). Am Stand von d...
eDoc Solutions AG | 15.08.2006
eDoc Solutions AG | 12.04.2006

eDoc Kongress informiert Unternehmen über CRM-, ECM- und ILM-Lösungen

Weilerswist, 12. April 2006. Die eDoc solutions AG veranstaltet am 9. Mai 2006 im Schloss Reinhartshausen Kempinski in Eltville-Erbach den eDoc Kongress. Hierzu lädt der Spezialist für ganzheitliche und prozessorientierte Lösungen alle Unternehmen...