Leistungsstark, soundgewaltig und umweltfreundlich: Der Denon AVR-X3100W für anspruchsvolle Heimkinonutzer

Von DENON Deutschland - Division of D&M Germany GmbH

Denon präsentiert ein neues Mitglied seiner neuen X-Serie. Der AVR-X3100W wartet mit umfassenden Funktionen und der gewohnt hohen Denon-Audioqualität für anspruchsvolle Heimkinonutzer auf. Mit erweiterten Netzwerkfunktionen und Verbindungsmöglichkeiten...
Thumb

Nettetal, 20.06.2014 - Denon präsentiert ein neues Mitglied seiner neuen X-Serie. Der AVR-X3100W wartet mit umfassenden Funktionen und der gewohnt hohen Denon-Audioqualität für anspruchsvolle Heimkinonutzer auf. Mit erweiterten Netzwerkfunktionen und Verbindungsmöglichkeiten wie WiFi und Bluetooth kann problemlos auf verschiedenste Datenquellen zugegriffen werden. Für einen aktiven Beitrag zum Umweltschutz hat Denon zudem einen neuen Eco-Modus mit einzigartigem Energieverbrauchsmanagement entwickelt.

Die Endstufe des AVR-X3100W mit satten 180 Watt pro Kanal sorgt für ein außergewöhnliches Klangerlebnis und eine besonders detaillierte Musikwiedergabe. Seine funktionsstarke Audiokomponente ist mit den besten hochauflösenden Audiodecodern wie Dolby TrueHD und DTS-HD Master Audio ausgestattet. Die Klangqualität wird durch die Audyssey-Technologien weiter optimiert. Audyssey MultEQ XT kalibriert die Lautsprecher (einschließlich Subwoofer) automatisch entsprechend der Hörumgebung und den Eigenschaften der Lautsprecher. Denon bietet als Zubehör einen Mikrofon-Ständer für die Audyssey-Einmessung, der das Messresultat nochmals verbessert.

Dank der insgesamt 8 HDMI-Eingänge und 2 HDMI-Ausgänge kann eine Vielzahl digitaler Quellen angeschossen werden. Die Videoverarbeitung des AVR-X3100W kann sowohl zukünftige 4K Ultra HD Inhalte mit 50/60 Hz als auch 4:4:4 Pure Color verarbeiten. Sie ist sogar in der Lage, Standard- und HD-Videoquellen für ein ultimatives Videoerlebnis auf eine Ultra-HD-Auflösung von bis zu 4K mit 50/60 Hz aufzuwerten. Die Videoqualität des AVR-X3100W wurde von der Imaging Science Foundation (ISF) zertifiziert.

Die AVR-Geräte der neuen X-Serie bieten zahlreiche Anschlussmöglichkeiten: Dank integriertem WLAN und Bluetooth lassen sie sich ganz einfach mit einem Heimnetzwerk oder mobilen Geräten verbinden. Einmal angeschlossen, bietet der AVR-X3100W nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Auswahl der Musikquellen und Wiedergabeoptionen.

Sämtliche neuen Modelle der X-Series sind mit dem neuen Eco-Modus ausgestattet. Dieser reduziert den Energieverbrauch und zeigt die Einsparungen über das Eco Meter auf dem Display an. Im automatischen Eco-Modus wird je nach gewähltem Lautstärkepegel automatisch zwischen dem normalen und dem Eco-Modus gewechselt, um bis zu 40% Energie zu sparen.

Zur Steuerung all dieser Funktionen steht die Denon Remote App für iOS- und Android-Geräte zur Verfügung.

Der neue AVR-X3100W ist ab Juli in schwarzer Ausführung im Fachhandel erhältlich, die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 999,- ?.

7.2-Kanal-Netzwerk-AV-Receiver Denon AVR-X3100W

· Diskreter 7-Kanal-Hochleistungsverstärker mit je 180 Watt

· Integriertes WLAN mit zwei Antennen, integriertes Bluetooth

· HDMI-Standard mit 4K Ultra HD 50/60 Hz Passthrough, 4:4:4 Farbabtastung