"Was hilft Ihren Augen, wenn im Alter die Sehkraft nachlässt?"

Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Thumb so oder so ähnlich die Einleitung eines Werbeslogans für eines von zahlreichen Mittel, die dem Alter den Kampf ansagen wollen und meist sowieso nicht das halten, was sie versprechen. Was lässt im Alter eigentlich nicht nach? lautet doch die entscheidende Frage. Diese Frage hat sich Rechtsanwältin und Autorin Angelika C. Schweizer auch gestellt und dazu ein Buch geschrieben mit dem Titel "Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter" "Wenn es nur das Sehvermögen wäre, das nachlässt, so wäre das ja noch erträglich", meint Schweizer und schreibt in ihrem Buch die bittere Wahrheit über Falten im Gesicht, Cellulite und Bauchspeck. Hinzu kommt noch der Tinnitus, die Prostata und die Pumpe drückt auch. All diese Zipperlein halten einen ganz schön auf Trapp und so sitzt man täglich bei einem anderen Arzt, was soll´s, so bringt man wenigstens den Tag rum. Fast darf man dankbar sein für all diese Krankheiten, denn sie bringen einem auch Kontakt, denn in den jeweiligen Wartezimmern sitzen immer mindestens 5 Gleichgesinnte mit ähnlichen Symptomen, da hat man sich wahrlich etwas zu erzählen, hier wird man noch ernst genommen, denn zuhause interessiert sich ja schon lange keiner mehr dafür, was man zu sagen hat. Lesen Sie diese bitterböse Satire voll Ironie und Sarkasmus, die aber wie jede Satire Funken der Wahrheit enthält. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Überall auch als ebook.