Barbaresco aus Italien

Von Flaschenpost Services AG

Thumb Der Barbaresco ist ein Italienischer Wein aus dem Piemont. Er wird rein aus Nebbiolo-Trauben produziert, wodurch er gewisse Ähnlichkeiten mit dem Barolo aufweist. Der Barolo wird auch ausschliesslich aus Nebbiolo-Trauben gewonnen. Wenn der Barbaresco mindestens zwei Jahren im Fass gereift ist, darf er "Riserva" genannt werden. Der Barbaresco charakterisiert sich durch einen relativ hohen Alkoholgehalt, welcher meist weit über 13% liegt. Einen Barbaresco mit weniger als 13% Alkoholgehalt ist kaum zu finden. Der Barbaresco ist ein absoluter Spitzenwein Italiens und wird oft auch "Wein der Könige" genannt. Die Weinhandlung Zürich bietet ein grosses Sortiment an Italienische Weine, darunter auch um die 100 verschiedene Flaschen Barbaresco. Zu jedem Wein liegt eine kurze Beschreibung vor sowie Empfehlungen für passende Gerichte. Viele Flaschen können auch einzeln bestellt werden. So ist es möglich, die Weine zuerst zu probieren bevor man sich entscheidet, grössere Mengen davon zu kaufen.