Flaschenpost Services AG |

Barbaresco aus Italien

Der Barbaresco ist ein Italienischer Wein aus dem Piemont. Er wird rein aus Nebbiolo-Trauben produziert, wodurch er gewisse Ähnlichkeiten mit dem Barolo aufweist. Der Barolo wird auch ausschliesslich aus Nebbiolo-Trauben gewonnen. Wenn der Barbaresco mindestens zwei Jahren im Fass gereift ist, darf er "Riserva" genannt werden. Der Barbaresco charakterisiert sich durch einen relativ hohen Alkoholgehalt, welcher meist weit über 13% liegt. Einen Barbaresco mit weniger als 13% Alkoholgehalt ist kaum zu finden. Der Barbaresco ist ein absoluter Spitzenwein Italiens und wird oft auch "Wein der Könige" genannt.
Die Weinhandlung Zürich bietet ein grosses Sortiment an Italienische Weine, darunter auch um die 100 verschiedene Flaschen Barbaresco. Zu jedem Wein liegt eine kurze Beschreibung vor sowie Empfehlungen für passende Gerichte. Viele Flaschen können auch einzeln bestellt werden. So ist es möglich, die Weine zuerst zu probieren bevor man sich entscheidet, grössere Mengen davon zu kaufen.

Web: http://www.flaschenpost.ch

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dominic Blaesi, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 144 Wörter, 1008 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Flaschenpost Services AG

Die Firma ist auf den Weinhandel in der Schweiz spezialisiert und betreibt dafür einen Wein Shop mit einem umfangreichen Sortiment. Besonders Schweizer Weine und Italienische Weine sind im Wein Shop viel vertreten: Barolo, Nebbiolo, Montepulciano, Chianti, oder noch Salice Salentino aus Italien können online bestellt werden aber auch Merlot, Shiraz Cabernet Sauvignon und Pinot Noir aus der Schweiz. Die Weinbestellung erfolgt im Wein Shop und wird innerhalb weniger Tagen an jede gewünschte Schweizer Adresse geliefert. Für die Inspiration sorgt die Kategorie Weinempfehlung, wo Weinkenner von der Firma besonders gute Weine selektieren und vorstellen.