Axel Thien wird Vertriebsdirektor der deutschen Xerox Graphic Communications Organisation

Von Xerox GmbH

Thumb

Neuss, 12. Juni 2014 - Axel Thien übernimmt ab sofort die Position des Vertriebsdirektors Deutschland Graphic Communications Organisation (GCO) bei der Xerox GmbH. In dieser Rolle verantwortet er das Geschäft mit digitalen Produktionsdrucksystemen und Lösungen über die Xerox Konzessionäre und Multibrandpartner in Deutschland. Sein Fokus wird auf den Wachstumsmärkten Fotoprodukte, digitaler Buch- und Verpackungsdruck sowie auf dem Transfer vom Offset- zum Digitaldruck liegen.

Zuvor war Axel Thien als CEO bei der KBA MePrint und als Präsident der Presstek Europe tätig. Von 1998 bis 2009 besetzte er verschiedene Positionen bei Heidelberger Druckmaschinen in den USA und Deutschland. Weitere Stationen bei Dell Computers und Agfa Gevaert runden seinen beruflichen Werdegang ab.

Marcel Martens, General Manager, GCO Germany und BeNeLux bei Xerox: "Wir freuen uns sehr, Axel Thien für die Rolle des Vertriebsdirektors der deutschen GCO gewonnen zu haben. Seine Erfahrungen bei Presstek, KBA und Heidelberger Druckmaschinen sind für uns sehr wertvoll, denn sie geben uns umfassende Einblicke in die aktuellen Anforderungen im Offset-Druck. Unter der Führung von Axel Thien wird die deutsche Graphic Communications Organisation ihre Geschäftstätigkeit in diesem Umfeld weiter ausbauen."

Der 51-Jährige wird am Xerox Hauptsitz in Neuss tätig sein. Er ist verheiratet, Vater zweier Kinder und verfügt über einen Abschluss der Bayer AG als Bachelor of Economy.