PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Channel-Umfrage: Fujitsu-Partner sind zufrieden und schätzen die qualitativ hochwertigen Produkte


Von Fujitsu Technology Solutions GmbH

Über 80 Prozent der Fachhändler von Fujitsu weltweit sind laut der unabhängigen Channel-Partner-Zufriedenheitsumfrage zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Unternehmen.
Thumb

Auf einen Blick:
- 82 Prozent der Fujitsu Partner weltweit sind sehr zufrieden bis zufrieden mit Fujitsu
- Partner heben die Qualität der Produkte hervor sowie ihre guten Erfahrungen mit Fujitsu


München, 17. Juni 2014 - Über 80 Prozent der Fachhändler von Fujitsu weltweit sind laut der unabhängigen Channel-Partner-Zufriedenheitsumfrage zufrieden bis sehr zufrieden mit dem Unternehmen und den Vorteilen, die das Fujitsu SELECT Partner-Programm bietet. Die Zufriedenheit ist besonders ausgeprägt bei den Partnern, die sich in höheren Programmstufen des Fujitsu SELECT Partner-Programms befinden. Hier sind enge Geschäftsbeziehungen oftmals der Schlüssel zum Erfolg. Über 2.000 Mitarbeiter aus Unternehmen, die Produkte, Lösungen und Services von Fujitsu aktiv vermarkten und vertreiben, haben an der unabhängigen Studie teilgenommen. Sie nennen besonders die Qualität der Produkte sowie gute Erfahrungen als Gründe dafür, Angebote von Fujitsu aktiv weiterzuempfehlen.

Die unabhängige Online-Befragung zur Zufriedenheit der Fujitsu Channel-Partner wurde im Auftrag von Fujitsu von der MANUFACTS Research & Dialog GmbH durchgeführt (http://www.manufacts.de/de/). Zwischen Oktober und November 2013 wurden Führungskräfte in Fachhandelsunternehmen befragt, die am Abverkauf von Fujitsu Produkten, Lösungen und Services beteiligt sind. Daraus resultierten 2.015 verwertbare Antworten.

Über 70 Prozent der weltweiten Umsatzerlöse von Fujitsu werden über das wachsende internationale Netzwerk an Channel-Partnern generiert. Zufriedene Partner sind deshalb für den Erfolg des Unternehmens von höchster Bedeutung. Fujitsu nutzt die Ergebnisse der Channel-Partner-Zufriedenheitsumfrage, um das Portfolio zu optimieren und die Erwartungen der Partner zu übertreffen.

Die höchste Zufriedenheit äußerten Studienteilnehmer, die hauptsächlich Produkte und Services von Fujitsu verkaufen. Die Studie zeigt, dass mit zunehmender SELECT Partnerprogrammebene die Zufriedenheit unter den Fujitsu Partnern zunimmt: vom "registrierten" Partner über SELECT Partner zu SELECT Expert bis hin zu SELECT Circle, dessen Mitgliedschaft nur auf Einladung erfolgt. Partner aller Programmebenen hoben besonders die Qualität der Geschäftsbeziehungen mit Fujitsu hervor.


Zitat
Veerle Limbos, Vice President, Corporate Channels, Global Product Business, Fujitsu
"Fujitsu investiert sehr viel in sein internationales Partnernetzwerk, da dieses ein wichtiger Faktor für die Globalisierungsziele des Unternehmens ist. Wir setzen uns für unsere Partner ein und helfen ihnen, lohnende Geschäfte zu tätigen und profitables Wachstum zu erreichen. Die Fujitsu Channel-Partner-Zufriedenheitsumfrage ergab, dass die Mehrheit unserer Partner sehr zufrieden ist mit dem, was wir Ihnen bieten - das gilt besonders für unsere qualitativ hochwertigen Produkte und die Art, wie wir Geschäftsbeziehungen mit ihnen pflegen. Wir werden auch weiterhin dort investieren, wo unsere Partner profitieren können."


Hinweise für die Redaktion

SELECT Partner-Programm: Partnerschaft mit Wachstumsperspektive
Fujitsu engagiert sich gegenüber seinen Partnern. Vertriebspartnerschaften mit Fujitsu fokussieren sich auf gegenseitiges Wachstumspotential auf drei Ebenen:

o "Registrierter" Fujitsu Partner (Einstiegslevel)
- Zugang zum Partnerportal
- Marketing und Vertriebspromotion-Material
- Gelistet als Fachhandelspartner auf der Fujitsu Webseite
o Fujitsu SELECT Partner (Zertifiziertes Level)
umfasst alle Partnermerkmale und
- Unterstützung durch das Account-Team
- Gemeinsame Verkaufsaktivitäten
- Zugang zur speziellen Co-Marketing oder Technikerplattformen
o Fujitsu SELECT Expert (Spezialisiertes Level)
umfasst alle SELECT Partnermerkmale und
- Exklusiver Zugang zu Expertenwissen und wertvollen Ressourcen
- Spezielle Demokonditionen
- Möglichkeit der Projektregistrierung

Weitere Informationen über Fujitsu erhalten Sie über
- Fujitsu Aktuell: http://www.fujitsu.com/de/fujitsuaktuell
- Twitter: http://twitter.com/Fujitsu_DE
- LinkedIn: http://www.linkedin.com/company/Fujitsu
- Facebook: http://www.facebook.com/Fujitsu.DE
- Fujitsu Bildmaterial und Media Server: http://mediaportal.ts.Fujitsu.com/pages/portal.php
- Fujitsu-Newsroom: http://de.Fujitsu.com/newsroom



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Julia Henry (Tel.: +49 89 307686 238), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 585 Wörter, 5099 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!