ViewSonic Technology GmbH |

ViewSonic stellt großformatige Multifunktions-Displays mit integriertem Mediaplayer vor

Ideale Displays für den gewerblichen Einsatz

Frankfurt, den 23. Juni 2014 – ViewSonic, Hersteller von Monitoren, Projektoren, Smart Displays sowie Thin Clients und Lösungen für Digital Signage, präsentiert mit den Modellen CDE5500-L und CDE6500-L zwei neue großformatige Displays (55 Zoll bzw. 65 Zoll) für den gewerblichen Einsatz. Die neuen Bildschirme eigenen sich ideal als Informationsplattformen im Gastronomiebereich, im Gesundheitswesen, in Gebäuden der öffentlichen Verwaltung, in Bildungseinrichtungen sowie in Besprechungsräumen und Lobbys. Durch intelligente Funktionen und hohe Bildqualität erfüllen die All-in-One-Displays sämtliche Anforderungen in einem professionellen bzw. gewerblichen Umfeld.

Mit Hilfe des integrierten Mediaplayers können die beiden neuen Displays CDE5500-L und CDE6500-L im Handumdrehen verschiedene Multimediainhalte beispielsweise von einem USB-Stick abspielen – entweder sofort oder nach einem festgelegten Zeitplan*. Die hellen und zugleich energiesparenden Full HD 1080p LED-Panels überzeugen durch kurze Reaktionszeiten und eine hochwertige Bilddarstellung. Damit eignen sich die Displays auch für anspruchsvolle Anwendungen und Informationssysteme – bei einem attraktiven Preis-/Leistungsverhältnis.

“Da weder ein externer PC noch ein Mediaplayer erforderlich sind, ist die Handhabung der Displays extreme einfach und komfortabel. Durch die Einsparung dieser Komponenten sind der neue CDE5500-L und der CDE6500-L auch unter Kostengesichtspunkten eine attraktive Lösung für Digital Signage, die durch Langlebigkeit und Bildqualität besticht”, erklärt Christoph Cyrol, Produkt Marketing Manager für Digital Signage bei ViewSonic. “Gewerbliche Kunden suchen Systeme, die schnell eingerichtet werden können und die keine hohen Anschaffungs- und Betriebskosten erzeugen. Unsere großformatigen CDE-Displays sind konventionellen TV-Geräten auch in Sachen Qualität und Langlebigkeit überlegen.”

Der große Funktionsumfang der Displays wird durch die Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten noch erweitert. So verfügen beide Modelle über viele digitale Eingänge um mit verschiedenen Quellen verbunden zu werden. Die Steuerung der Displays wird durch RS232 mit IR Pass-Through und HDMI CEC Pass-Through zu einem Kinderspiel. Dadurch ist es ohne großen Aufwand möglich mehrere Systeme, die beispielsweise mit HD Set-Top Boxen und Mediaplayern verbunden sind, zu steuern.

Um auch optisch zu überzeugen wurde beim Design der Displays auf einen sehr schlanken, vollkommen symmetrischen Rahmen geachtet, wodurch die Displays sowohl horizontal als auch vertikal und bei Bedarf nebeneinander installiert werden können. Beide Modelle sind zudem voll kompatibel mit VESA-Befestigungssystemen für maximale Flexibilität. Die Displays, die sich als Informationssysteme sowie als Werbeplattformen, digitale Speisekarten und Assistenzlösungen im medizinischen Bereich eignen, verfügen zudem über integrierte Lautsprecher, um allen Multimedia-Anforderungen gerecht zu werden. Das großformatige Displays CDE5500-L ist zu einem UVP von €1160.00 ab Juli erhältlich. Das CDE6500-L wird im Fachhandel ab einem UVP von €2385.00 angeboten.

# # # ENDE # # #

Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Schwerpunktmäßig gehören zum Portfolio LED-Monitore, Projektoren, Digital-Signage-Lösungen sowie Touchscreens und Smart Displays. ViewSonic® wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien, Desktop-Lösungen, Cloud Computing-Systeme und Desktop Virtualisierung zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

Web: http://www.viewsonic.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Diana-Maria Brose (Tel.: +49 69 677 33 233), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 475 Wörter, 3712 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ViewSonic Technology GmbH

ViewSonic stellt den Thin-Client von morgen schon heute bereit - Erster virtueller Desktop-Client zur optimalen Nutzung von Citrix XenMobile

Frankfurt – 27. November 2013 – ViewSonic Europe hat heute die Zukunft des virtuellen Desktop-Computing mit Zugriff auf verwaltete intelligente Displays vorgestellt. Citrix hat auf der Citrix Synergy 2013 in Los Angeles die neuen Lösungen von ViewSonic zu den Gewinnern des ‘Best of Synergy’-Preises gekürt. ViewSonic Europe zeigt diese Geräte europaweit im 4. Quartal auf der Citrix Mobility Road Show – heute in Hanau, Deutschland.

Dank der 25-jährigen Erfahrung auf dem Displaymarkt hat ViewSonic die Citrix XenMobile™-Lösung zur Verwaltung der Unternehmensmobilität auf seine neue Generation von Thin Clients mit der neuen Reihe intelligenter Displays ausgeweitet. Citrix XenMobile garantiert IT-Unternehmen die vollständige Verwaltung und Kontrolle über ihre mobilen Endgeräte, Apps und Daten. Die neuen intelligenten Displays von ViewSonic, sowohl der 24 Zoll große SD-A245 als auch der 22 Zoll große SD-A225, ermöglichen dank der Integration von XenMobile diese Verwaltung und Kontrolle. Dazu gehören auch die eigenständigen Produkte SC-T35 und SC-T45, die alle wichtigen Remote-Netzwerkprotokolle unterstützen und dank der 100 x 100 mm VESA-Halterung diskret an bestehenden Monitoren montiert werden können, so dass Sie Ihre Monitore weiterverwenden können.

“Citrix XenMobile unterstützt die breiteste Palette an neuen Gerätetypen in der Branche. Die intelligenten Displays SD-A245 und SD-A225 von ViewSonic sind zentrale Beispiele dafür. Unsere Zusammenarbeit mit ViewSonic, XenMobile auf deren intelligenten Displays vorzuinstallieren, ermöglicht es IT-Abteilungen Apps und Daten auf diesen neuen Geräteklassen ortsfern zu sichern sowie bereitzustellen,” so Amit Pandey, Vice President und General Manager, Mobile Platforms Group, bei CITRIX.

Mit der wachsenden Anzahl von mobilen Produktivitäts-Apps, die tiefgreifende Auswirkungen auf die geschäftlichen Abläufe in Unternehmen haben, sehen sich IT-Unternehmen zunehmend gezwungen erhebliche Investitionen in Lösungen für Unternehmensmobilität zu tätigen. Durch die Ausweitung dieser mobilen Lösungen auf intelligente Displays mit Android als Betriebssystem können Unternehmen Apps und mobile Management-Tools für mobile, intelligente Endgeräte standardisieren, wodurch sich die IT-Komplexität reduziert und die Kosten optimiert werden.

“Durch unsere Partnerschaft mit Citrix helfen wir IT-Unternehmen effektiv, deren Mobilitätsinvestitionen auf intelligente Geräte auszuweiten, die sich mit virtuellen Desktops verbinden. Gleichzeitig ermöglichen unsere Displaylösungen Benutzern auf extrem sichere, gesperrte Desktops zuzugreifen, die die IT-Abteilung einfach verwalten kann. Diese neue Klasse von Geräten verändert die Spielregeln des Thin-Computing, indem sie Thin-Clients von morgen schon heute bereitstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass unsere Anstrengungen mit einem Best of Synergy-Preis anerkannt wurden”, so Mark Lufkin, Managing Director bei ViewSonic Europe.

Außer den Sicherheits- und Verwaltbarkeitsfunktionen, dem niedrigen Energieverbrauch und dem Zugriff auf virtuelle Windows-Anwendungen sowie -Desktops innerhalb einer herkömmlichen Thin-Client-Umgebung profitieren die intelligenten Displays von ViewSonic mit Citrix XenMobile Enterprise folgendermaßen:

Sie können verwaltete mobile Anwendungen systemeigen ausführen. Dazu gehören Worx-fähige Android-Mobilapps, die keine hohen Anforderungen an Backend-PC-Server stellen und die Netzwerkbandbreite reduzieren. Sie können Multimedia-Inhalte systemeigen ausführen, einschließlich Video und Medien, die ein Thin-Client normalerweise nicht ausführen kann. Sie bieten SSO-Zugriff (Single Sign On) auf SaaS- und webbasierte Anwendungen und vereinfachen die Benutzererfahrung bei gleichzeitiger Beibehaltung einer sicheren und verwalteten Umgebung. Ein Benutzeroberflächendesign mit Touchfunktionen, das die Verwendung der Berührungsfunktionen in Softwareanwendungen erleichtert. Damit können Benutzer in den Genuss der aktuellen Interaktivität von Smartphones und Tablets kommen, jedoch auf einem größeren Bildschirm für höhere Produktivität. Erweiterte Geräteverwaltungs- und -steuerungsmöglichkeiten, mit denen IT-Mitarbeiter dieselbe mobile Managementlösung Citrix XenMobile Enterprise verwenden können, um ihre intelligenten Displays und mobilen Endgeräte mit weniger Aufwand zu verwalten

# # # ENDE # # #

Die ViewSonic Corporation mit Hauptsitz in Walnut (Kalifornien, USA) ist ein führendes, global aufgestelltes Unternehmen im Bereich Computing, Consumer Electronics und Kommunikationstechnologie. Seit der Unternehmensgründung 1987 fokussiert sich ViewSonic darauf, weltweit erste Wahl unter den Markenanbietern für visuelle Lösungen zu sein. Zum Portfolio gehören LED-Monitore, Tablet-PCs, Projektoren, Smartphones, Digital-Signage- sowie Cloud-Computing-Lösungen. ViewSonic wird auch weiterhin maßgeblich als Wegbereiter für innovative visuelle Technologien zu einer digital vernetzten Zukunft beitragen.

ViewSonic Technology GmbH
Laura Kester (Channel Marketing Manager)
Herriotstrasse 1
ph@spartapr.com