ASD Online Marketing UG |

Mit flüssiger Bauwerksabdichtung gegen Regen, Blitz und Donner

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Mit einer Flüssigkunststoffabdichtung gehören undichte oder verwitterte Oberflächen der Vergangenheit an. Flachdächer, Tiefgaragen, Terrassen und Industrieböden, können so abgedichtet werden.

Mit der Zeit zeigen sich in Baumaterialien, wie Beton, Risse. Die Gründe dafür sind sehr verschieden, unschön und gefährlich für die Bausubstanz sind sie aber allemal. Durch diese Risse kann Feuchtigkeit eindringen. Nicht nur, dass das Gebäude unansehnlich wird. Auch die Schädigung des Bauwerks schreitet voran, bis dann nur noch sehr aufwendige und teure Sanierungen helfen können.

So weit muss man es aber nicht kommen lassen. Es gibt die Möglichkeit der Bauwerksabdichtung und Versiegelung durch hochwertige Flüssigkunststoffe. Die Wierig Liquid GmbH http://www.wierig.de verfügt über langjährige Erfahrung und das nötige Know-how auf diesem Gebiet.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand. Nicht nur, dass eine Flüssigkunststoffabdichtung und -beschichtung deutlich günstiger als eine spätere Komplettsanierung ist. Auch lässt sich das flüssige Material sowohl für Industrieböden als auch für Flachdächer oder sogar zum Abdichten von Schwimmbädern oder Kellern, Terrassen und dergleichen einsetzen.

Gerade öffentliche Gebäude oder auch produzierende Unternehmen können sich keine langen Ausfallzeiten leisten. Auch Parkhäuser oder Tiefgaragen sollten zeitnah wieder befahrbar sein.

Auch hier greifen wieder die Vorteile einer Versiegelung oder Rissverpressung mit flüssigen Kunststoffen. Diese werden aufgetragen und haben eine kurze Trocknungszeit, selbst wenn die Temperaturen niedrig sind. So kommt es nur zu sehr geringen Ausfällen in der Produktion oder im Publikumsverkehr. Das wiederum erspart den Unternehmen finanzielle Verluste.

Die Firma Wierig http://www.wierig.de arbeitet seit mehr als 25 Jahren mit diesen Materialien. Bei einer individuellen Beratung vor Ort können die Profis sich schnell einen Überblick über die notwendigen Abdichtungen, Versiegelungen oder Beschichtungen verschaffen und den Kunden entsprechend fachkundig beraten.

Zum Einsatz kommen, je nach Auftrag verschieden Flüssigkunststoffsysteme. Selbstverständlich werden auch Türen, Geländer oder Bodeneinläufe in die Abdichtung mit einbezogen. Die Oberfläche kann dank der Eigenschaften des Flüssigkunststoffs ganz individuell gestaltet werden. Auch hier kann der Auftraggeber auf die Beratung der Firma Wierig vertrauen.

Eine rechtzeitige Abdichtung von aufgeplatztem Beton oder verwitterten Oberflächen oder auch das Versiegeln von Flachdächern oder Böden sorgt für einen dauerhaften Schutz vor Gebäudeschäden. Dies ist nicht zuletzt auch sehr wichtig für die Werterhaltung eines Gebäudes und verhindert teure Komplettsanierungen.

Eine Flüssigkunststoffabdichtung und -beschichtung empfiehlt sich sowohl bei Neubauten als auch im Zuge einer Sanierung.

Mehr Informationen zum Thema Abdichtung und Beschichtung mit Flüssigkunststoffen: http://www.wierig.de/liquid/leistungen/

Wierig Liquid GmbH Flüssigkunststoffsysteme

53721 Siegburg, Lindenstraße 76

T 02241.255 45 0 liquid@wierig.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Zeljko Crepulja (Tel.: +49 (0) 2041 7719734), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 418 Wörter, 3671 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von ASD Online Marketing UG lesen:

320 Millionen Jahre alte Natursteine für Haus und Garten

Granit ist ein extrem langlebiges und beliebtes Gestaltungsmittel zur Anlage von Treppen und Wegen, als Verblendsteine, zur Gestaltung von Mauern und vieles mehr. Welche Steine passen zu welchem Projekt und was sollte man dabei beachten? Diese Frag...

Deutschlands schönste Natursteinplatten und Pflaster aus Oer-Erkenschwick

Während Granit nahezu unverwüstlich ist, verwittert Sandstein auf eine elegante und auch gewollte Art und Weise. Ein Vintage-Effekt, der aktuell sehr begehrt ist in der Gartenarchitektur. Laien können oft schwer einschätzen, welcher Naturstein d...
ASD Online Marketing UG | 09.07.2015

Lange Regenperioden erhöhen Risiko für Hangrutschung – was kann man tun?

Im Gegensatz zum nüchternen Betonstein, der bisher meist für Hangbefestigungen verwendet wurde, bilden natürliche Steine mit dem sich verändernden Tageslicht zu jeder Jahreszeit eine lebendige Kulisse, die mit nichts anderem zu vergleichen ist B...