330 internationale Gäste machen die SCHEMA User Conference zu einem vollen Erfolg

Von SCHEMA Consulting GmbH

Die SCHEMA GmbH, XML-Redaktionssystemhersteller aus Nürnberg, hat in diesem Jahr ihre SCHEMA User Conference erstmalig im NCC West, Messezentrum Nürnberg, erfolgreich stattfinden lassen.

Am 21. und 22. Mai 2014 hat die alljährliche SCHEMA User Conference im NCC West, Messezentrum Nürnberg, stattgefunden. Ganz konkret heißt das, dass über 330 Teilnehmer, 10 Partner mit individuellen Messeständen die Möglichkeit hatten, dem insgesamt 21...
Thumb

Nürnberg, 23.06.2014 - Am 21. und 22. Mai 2014 hat die alljährliche SCHEMA User Conference im NCC West, Messezentrum Nürnberg, stattgefunden. Ganz konkret heißt das, dass über 330 Teilnehmer, 10 Partner mit individuellen Messeständen die Möglichkeit hatten, dem insgesamt 21 Stunden Vortrags- und Workshop-Programm zuzuhören, von denen zudem noch 9 Stunden simultan übersetzt wurden. Darüber hinaus gab es die Möglichkeit zum individuellen Meinungsaustausch bei der Abendveranstaltung im Loftwerk.

Aufgrund der positiven Resonanz ist der XML-Redaktionssystemhersteller mit seiner 'Hausmesse' zufrieden. 'Wir haben eine enge Kundenbindung an unser Unternehmen ? dies ist ein wichtiger Erfolgsbaustein', erklärt Stefan Freisler, Geschäftsführer der SCHEMA. Diese Meinung wird von den Teilnehmern geteilt: 'Man könnte fast noch mehr Zeit gebrauchen, um tiefer in die einzelnen Bereiche eintauchen zu können', gibt ein Besucher am Ende des SCHEMA-Events Feedback. 'Aber auch drei Tage würden irgendwann zu kurz werden. SCHEMA ST4 ist eben unglaublich vielseitig.'

Marcus Kesseler, Geschäftsführer der SCHEMA, ist von dem zweitägigen Konzept der User Conference überzeugt: 'Der erste Tag solle einen Einblick in die Weiterentwicklung unseres Redaktionssystems SCHEMA ST4 geben und damit Wege in die Zukunft aufzeigen: Wir haben unseren Content Delivery Server vorgestellt und mit unseren Workshops am Nachmittag konkrete Anwendungsbeispiele geliefert. Zehn unserer Partner haben sich in einer Fachausstellung mit ihren Lösungen präsentiert und den Fragen unserer Kunden gestellt. Zum Meinungsaustausch haben wir das Loftwerk genutzt, wo wir zudem noch kulinarisch verwöhnt wurden. Der Fokus des zweiten Tages der SUC lag auf konkreten Anwendervorträgen, Diskussionsforen und der Forschung. Für uns waren das zwei Tage mit vielen interessanten Eindrücken und Denkanstößen!'

Stefan Freisler ergänzt: 'Unser Dank gilt den Referenten, die jedes Jahr wieder unsere SCHEMA User Conference bereichern und unseren Partnern, die unser Konzept der eigenen Hausmesse mitgetragen haben: Acrolinx GmbH, Across Systems GmbH, Adobe Systems GmbH, Dokuwerk KG, Doctima GmbH, HEITEC AG, Institut für technische Literatur AG, RWS Group Deutschland GmbH, T3 GmbH und TID Informatik GmbH.

Man darf schon jetzt auf das Konzept der SCHEMA Conference 2015 gespannt sein. Eins ist sicher: Das NCC West und das Messezentrum Nürnberg werden die SCHEMA auch im kommenden Jahr mit ihrer Veranstaltung beherbergen.