info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
denkfabrik groupcom GmbH |

Toorly.com-Teilnehmer erspielen Sieg gegen die USA

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Prognose wird aus den Durchschnittsergebnissen der individuellen Spielergebnisse des Online-Spiels abgeleitet


Geht es nach den Teilnehmern des Online-Spiels Toorly.com, wird die deutsche Nationalmannschaft das letzte Vorrundenspiel gegen die USA gewinnen. Sie hatten auch bereits bei den anderen beiden Begegnungen gegen Portugal und Ghana richtig gelegen und durch die Durchschnittsergebnisse ihrer virtuellen Spiele einen Sieg bzw. ein Unentschieden prognostiziert.

Toorly ist ein digitales Browserspiel in Comic-Design, bei dem der User selbst die Gegner der deutschen Nationalmannschaft am PC, auf iPads oder Smartphones durch spielerische Raffinesse besiegen und über das eigene Resultat eine persönliche Ergebnisprognose abgeben kann. Aus dem Durchschnitt der individuellen Teilnehmerergebnisse wird eine fortlaufend aktualisierte Ergebnisprognose für das reale WM-Spiel abgeleitet. Die Nutzung des Online-Spiels ist kostenfrei, registrieren muss sich nur, wer im Ranking der Top-Scorer gelistet werden möchte.

Die Idee von Toorly besteht darin, dass der User mit der Spielfigur die möglichen Siege von Lahm, Klose & Co. vor den realen Paarungen selbst erspielen kann. Er muss dabei die gegnerische Abwehrkette überwinden, bevor er dann alleine vor dem Torwart steht und ihn mit raffinierten Täuschungsmanövern bezwingen kann. Die Bewegungsrichtung und genauen Ziele der Torschüsse bestimmt der User dabei mit der Maus. Geht bei dem Angriffsversuch allerdings der Ball vorher verloren und kann die gegnerische Mannschaft einen Konter starten, führt dies durch einen im Spiel hinterlegten Zufallsgenerator möglicherweise zu einem Gegentreffer. Nach 90 Sekunden erfolgt der Abpfiff, das Spiel kann aber anschließend beliebig wiederholt werden.

Bei angeschaltetem Lautsprecher bietet das Spiel zusätzlich eine schöne Geräuschatmosphäre entsprechend der eines Stadions. Dabei werden gelungene Kombinationen, Fouls und erfolgreiche Torschüsse von lauten Zuschauerreaktionen begleitet. Sie werden durch Sprechblasen im Comic-Stil ergänzt. Das Game lädt auch dazu ein, zu zweit oder in Gruppen zeitgleich zu spielen und untereinander den Sieger zu ermitteln.

Toorly begleitet den User während der gesamten WM in Brasilien. Zunächst ist auf www.toorly.com die Gruppenphase freigeschaltet, nach Abschluss der Vorrunde können auch die Folgepaarungen von den Achtelfinal-Begegnungen bis zum Finale gespielt werden. Entwickelt wurde das Online-Spiel Toorly von der denkfabrik groupcom GmbH.


Web: http://www.denkfabrik-group.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robin Heinrich (Tel.: 02233 6117-75), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2413 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: denkfabrik groupcom GmbH

Business Strategy
PR Marketing
Web Commerce
Market Research
Expertainement
Kompetenzprofil

Hinter der Denkfabrik verbirgt sich ein ehrgeiziges PR-, Web- u. Marketingteam, das den Pulsschlag der Wirtschaft versteht und strategische Wege für den Vorsprung entwickelt. Mit besonderem Fokus auf wachstumdynamische Märkte sind wir der Partner von Unternehmen, die sich ebenfalls nicht mit durchschnittlicher Entwicklung zufrieden geben wollen. Um ihre Position im Wettbewerb spürbar zu verbessern, neue Marktsegmente zu erschließen oder andere anspruchsvolle strategische Ziele durch PR und Marketing zu realisieren.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von denkfabrik groupcom GmbH lesen:

denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Stärkerer Business-Fokus bei den IT-Services durch rollenbasiertes Prozessmodell

Zunehmend setzt sich in den IT-Organisationen die Position des Business Service Managers für die Betreuung der Geschäftsbereiche durch. Dies geht mit entscheidenden Veränderungen in den Verantwortlichkeiten einher, da er in seiner koordinierenden ...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Kundenportal für die Müllentsorgung in Düsseldorf erhält Sicherheits- und Qualitätszertifizierung

Über das Kundenportal der AWISTA Gesellschaft für Abfallwirtschaft und Stadtreinigung mbH für die Abfallentsorgung in Düsseldorf stehen den Immobilien-verantwortlichen vielfältige Selfservices zur Verfügung, die über PCs oder mobile Endgeräte...
denkfabrik groupcom GmbH | 30.06.2015

Doppelte E-Commerce-Chance für Großhändler

Zwar haben sich Großhändler in ihrer klassischen Funktion typischerweise zwischen den Lieferanten und dem Einzelhandel positioniert. Eine Doppelstrategie im E-Commerce eröffnet ihnen aber die Möglichkeit, auch die Endkunden unmittelbar zu adressi...