NEC Display Solutions und Coca Cola zeigen gemeinsam das Kino der Zukunft auf der CineEurope 2014

Von NEC Display Solutions Europe GmbH

Präsentation der hohen Wirksamkeit von Digital-Signage in Kinos schafft ein einzigartiges Erlebnis für Besucher

NEC Display Solutions und Coca-Cola forcieren in Europa auf der CineEurope 2014 gemeinsam die Entwicklung von Digital-Signage-Installationen in Kinos. Die Messe findet vom 16. bis 19. Juni in Barcelona, Spanien, statt.
Thumb NEC arbeitet mit Coca-Cola zusammen, um die interaktivste und visuell ansprechendste Show-Lounge auf der CineEurope zu präsentieren. Die Lounge wird der Branche die spannende Zukunft des Kinos demonstrieren. Coca-Cola hat sich aufgrund des breiten NEC-Portfolios an Kino-Lösungen, die jeden Raum im Kino optimieren, von LED-Videowalls im Außeneinsatz über Display-Lösungen im Foyerbereich und Anzeigesysteme für Concession Stands bis hin zur neuesten Projektionstechnik im Kinosaal, für eine Zusammenarbeit entschieden. Coca-Cola hat NEC Display Solutions, YCD Multimedia, Littlebit Technologie und Intel gebeten, seinen Messestand mit Digital Media und einer Digital-Signage-Präsenz auszustatten. Zu den NEC-Installationen auf der Messe zählen Displays mit einem Human Sensor, die auf Bewegung reagieren und Inhalte wie Film-Trailer abspielen, wenn sich ein Besucher nähert. Weiterhin ist eine Bar im Coca-Cola-Design mit 46 bis 80 Zoll MultiSync® LCD-Displays am Stand zu sehen. Die Displays aus der NEC-XUN-Serie zeigen auf einer 55-Zoll-Videowall Verkaufsartikel, Trailer und Sponsoring-Inhalte. Lösungen für digitale Speise- und Getränkeanzeigen an Concession Stands, Kassen-Monitore oder Leitsysteme zur Orientierung werden am Messestand von den Large Format Displays der NEC V-Serie unterstützt. Darüber hinaus wird ein Coca-Cola-„Splash“-Projektions-Setup gezeigt. Hierfür kommen NEC PH1400U Projektoren mit integrierter Hardware-Edge-Blending-Funktion zum Einsatz. Besucher können zudem einen High-End-3-Chip-Projektor für große Veranstaltungen in Augenschein nehmen, der einzigartige Bildqualität in höchsten Auflösungen liefert. Stefanie Corinth, Vice President Marketing & Business Development bei NEC Display Solutions Europe, sagt: „Nachdem wir in den vergangenen Monaten zusammen mit Coca-Cola an diesem Projekt gearbeitet haben, bin ich mir sicher, dass es das Highlight auf der CineEurope sein wird. Die Besucher gewinnen hier einen realen Eindruck, was für ein Kinoerlebnis sie ihren Gästen bieten können, um den Umsatz weiter zu steigern und auch in Zukunft Kunden zu gewinnen. NEC nimmt bereits seit zehn Jahren an der CineEurope teil und verfügt über eine lange Tradition in der Branche. Die Partnerschaft mit Coca-Cola zeigt, wie die Zukunft der Digital-Signage-Lösungen für Kinos in ganz Europa aussehen wird – für uns ein klares Highlight.“ Corinne Thibaut, International Director Cinema & Leisure bei Coca-Cola, kommentiert: „Die Leute gehen ins Kino, um unterhalten zu werden und einmalige Erlebnisse zu genießen. Gemeinsam mit NEC haben wir alle Möglichkeiten vorgestellt, die Kinobetreiber im Bereich Digital Media und Digital Signage haben, um Kinobesuchern einzigartige Erlebnisse zu bieten. Besucher der CineEurope können sich hier die Zukunft vergegenwärtigen und große Kinoträume wahrwerden lassen.“ Coca-Cola ist der offizielle Hauptsponsor der CineEurope, der größten und bedeutendsten europäischen Messe für Kinobetreiber und Filmverleiher. Mehrere tausend Branchenprofis aus über 65 Ländern besuchen die Messe, um bei mehr als 150 Ausstellern Einblicke in die Branche zu gewinnen. Folgen Sie uns auf Twitter unter @NEC_Display_EU. Mit den Hashtags #CineEurope und #DigitalCinema erhalten sie aktuelle Informationen. Über Coca-Cola Die The Coca-Cola Company (NYSE: KO) ist mit einem Portfolio von mehr als 500 Marken der weltgrößte Anbieter von alkoholfreien Getränken. Unter der Leitung von Coca-Cola®, eine der wertvollsten und bekanntesten Marken der Welt, umfasst das Portfolio des Unternehmens Marken mit einem Gesamtwert von 17 Milliarden US-Dollar. Täglich werden in mehr als 200 Ländern mehr als 1,9 Milliarden Mal Getränke des Hauses verzehrt. Die Mission des Unternehmens ist es, die Welt zu erfrischen, Momente von Optimismus und Glück anzuregen, Werte zu schaffen und einen Unterschied zu machen. Weitere Informationen finden Sie unter www.coca-colacompany.com. Folgen Sie uns auch auf Twitter unter twitter.com/CocaColaCo, besuchen Sie uns auf unserem Blog unter www.coca-colablog.com und finden Sie uns auf LinkedIn unter www.linkedin.com/company/the-coca-cola-company. NEC Display Solutions Europe GmbH Das Europa-Headquarter der NEC Display Solutions Europe GmbH mit Sitz in München, Deutschland, ist verantwortlich für alle Geschäftsaktivitäten in der EMEA-Region. NEC Display Solutions profitiert vom technologischen Know-how und den Technologien der NEC Corporation, ist mit eigener Forschung und Entwicklung einer der Weltmarktführer für Displayprodukte und -lösungen und bietet die breiteste Produktpalette an Displaylösungen auf dem Markt an. Das Display-Produktportfolio reicht dabei von der Einsteiger- bis hin zur Profiklasse mit speziellen Desktop-LCDs und großformatigen Public Displays für Digital und Retail Signage. Das Geschäftsfeld Projektoren bietet Produkte für alle Anwendungsbereiche von portabel über Business-Projektoren bis hin zu Produkten für den 24-Stunden-Dauerbetrieb (Point-of-Sales-Anwendungen) sowie digitale Kinoprojektoren. Präsident und CEO des Europa-Headquarters ist Bernd Eberhardt. Weitere Informationen finden Sie online unter: www.nec-display-solutions.com. Folgen Sie uns auf unseren Social Media Kanälen: Facebook, YouTube, Twitter und LinkedIn. NEC Corporation ist ein weltweit führender Integrator von IT- und Netzwerktechnologien. Die komplexen und wechselnden Anforderungen der Kunden erfüllt NEC mit ihren hoch entwickelten Technologien und einer einzigartigen Kombination aus Produkten und Lösungen. Dabei profitiert NEC von ihrer langjährigen Erfahrung und dem synergetischen Einsatz globaler Unternehmensressourcen. NEC verfügt über die Kompetenz aus mehr als 100 Jahren Erfahrung in technologischer Innovation zur Unterstützung von Menschen, Unternehmen und der Gesellschaft. Weitere Informationen finden Sie online unter: www.nec.com.