PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mit 63 in Rente und das ohne Abzüge


Von A.S. Rosengarten-Verlag UG

Buchtipp: Der Arsch ist ab - so ist das mit dem Alter

Thumb Ja, das ist nunmehr möglich, die bisherigen 3,6% Abzug gibt es nun nicht mehr. Da ärgern sich Viele, die vor dem Stichtag mit 63 in Rente gegangen sind und diesen Abzug in Kauf nehmen müssen. 3,6% mehr auf dem Konto, das kann für viele Rentner schon Grund genug zur Freude sein. Denn ein Wort treibt viele Menschen um: "Altersarmut". Auf den Sparbüchern gibt es kaum noch Zinsen, die Wohnungsmieten werden immer teurer, Grund genug also zur Sorge. Über das Alter hat sich Rechtsanwältin und Autorin so ihre ganz eigenen Gedanken gemacht. Sie spricht nicht nur von drohender Altersarmut, von kollabierenden Rentensystemen, die daraus resultieren, dass die Menschen immer älter werden, sie überlegt auch, inwieweit es sinnvoll ist, mit 63 überhaupt schon in Rente gehen zu können. Tut uns Menschen das süße Nichtstun überhaupt gut, oder verblöden wir dadurch nicht nur im Alter? Verlieren wir nicht den Anschluss an die Gesellschaft dadurch. Fragen über Fragen also, denen Schweizer nachgeht. Dieses Buch ist mutig, geht an Grenzen. Vielerlei Orts wird es sogar als "Skandalbuch" verschrien. Machen Sie sich selbst ein Bild und urteilen danach. Das Buch ist ein Taschenbuch mit 147 Seiten und kostet EUR 12,90. Es ist im Online-Shop des Verlags und auch im Buchhandel erhältlich. Auch überall als ebook.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Angelika Schweizer (Tel.: 0791/95664029), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 216 Wörter, 1344 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!