info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Adam Hall GmbH |

Die andere Hälfte - drei neue Gitarrenlautsprecher von Eminence

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Wenn Verstärker aus verständlichem Grund oft "die andere Hälfte der elektrischen Gitarre" genannt werden, sind Lautsprecher naheliegend die "ständigen Begleiter" der Amps. Sie sind ganz maßgeblich am guten Ton beteiligt, und ein Wechsel wirkt häufig Wunder...

Neu-Anspach, 24.06.2014 - Wenn Verstärker aus verständlichem Grund oft "die andere Hälfte der elektrischen Gitarre" genannt werden, sind Lautsprecher naheliegend die "ständigen Begleiter" der Amps. Sie sind ganz maßgeblich am guten Ton beteiligt, und ein Wechsel wirkt häufig Wunder für den Giterrensound. Der amerikanische Hersteller Eminence stellt mit den Modellen CV-75, GA-SC64 und Legend EM-12 drei neue 12-Zöller vor, die nicht nur bei Vintage-Fans auf offene Ohren stoßen werden.

Der mit einer britischen Membran und Keramik-Magnet ausgestatte CV-75 aus der Red Coat-Serie wurde in mehr als 10 Jahren perfektioniert. Vorbild waren die noch handgefertigten Lautsprecher der 80er Jahre, und mit 75 Watt Belastbarkeit und einem Kennschalldruck von 102,2 dB bringt der CV-75 seine knurrigen, druckvollen Bässe, die detaillierten Mitten und luftigen Höhen laut und deutlich zu Gehör.

Mit Amp-Guru George Alessandro, der bereits am Eric Johnson Signature-Modell erfolgreich mitwirkte, wurde der 40 Watt belastbare GA-SC64 entwickelt. Er fängt die "Sounds circa 1964" mit ausgeprägter Balance und Dynamik ein und zeichnet sich durch einen präzise artikulierten Bassbereich, warme Mitten und weiche, aber offene Höhen aus. Das George Allessandro Signature-Model (GA-SC64) erreicht einen Kennschalldruck von 100.5 dB und eignet sich durch seine akkurate Obertonwiedergabe gerade auch für moderne Gain- und Distortion-Sounds.

Das jüngste Mitglied der populären Legend-Serie von Eminence heißt EM-12. Er besitzt einen Aluminium-Gusskorb, einen Kennschalldruck von 101,1 dB und ist mit 200 Watt besonders hoch belastbar. Für eine neutrale, verfärbungsfreie Wiedergabe mit vollen, kräftigen Bässen und warmen, ausgeglichenen Mitten und Höhen optimiert, bringt der Legend EM-12 ultraclean wie verzerrt angesteuert das Zusammenspiel von Gitarre und Verstärker eindrucksvoll zur Geltung.

Als andere Hälfte und ständige Begleiter für den Amp sind Palmer Custom Cabinets bestens geeignet, die für den ganz individuellen Ton natürlich auch mit den neuen Eminence-Gitarrenlautsprechern CV-75, GA-SC64 und Legend EM-12 erhältlich sind.

Weitere Informationen zu den Produkten finden Sie unter:

http://www.adamhall.com/de/Eminence_CV-75_B_-_12_Lautsprecher_75_W_16_Ohm.htm

http://www.adamhall.com/de/Eminence_George_Alessandro_A_-_12_Lautsprecher_40_W_8_Ohm.htm

http://www.adamhall.com/de/Eminence_Legend_EM_12_A_-_12_Lautsprecher_200_W_8_Ohm_EGLEM12A.html

Alle Informationen zu den Palmer Lautsprecherboxen:

http://www.palmer-germany.com/mi/de/Gitarrenboxen.htm


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2646 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Adam Hall GmbH

Adam Hall zählt international zu den Key-Playern in der Pro Audio-, Light- und Eventindustrie sowie auch im Musikfachhandel. Viele Branchen-Insider kennen Adam Hall als führenden Hersteller von Flightcase-Beschlägen und Bauteilen für die Herstellung von sicheren und flexiblen Transportbehältern für die Veranstaltungstechnik und die Industrie. Auch heute ist dies eine Kernkompetenz - aber nur eine von vielen. Adam Hall entwickelt und produziert professionelle, innovative Audio- und LED Beleuchtungslösungen für Bühne, Studio, Rundfunk, Festinstallation und auch für Live-Sound. Und das mit wachsendem Erfolg: Inzwischen gehört Adam Hall weltweit zu den Top-25-Herstellern im Bereich professioneller Veranstaltungstechnik.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Adam Hall GmbH lesen:

Adam Hall GmbH | 17.11.2016

Gravity Stative gewinnen German Design Award

Neu-Anspach, 17.11.2016 - Der Rat für Formgebung hat die Mikrofonstative von Gravity®, einer Marke der Adam Hall Group, mit dem „German Design Award Special 2017“ ausgezeichnet. Mit dem Prädikat „Special Mention“ werden Arbeiten gewürdigt...
Adam Hall GmbH | 15.11.2016

Neue Multi-Gitarrenstative von Gravity jetzt lieferbar

Neu-Anspach, 15.11.2016 - Gravity® erweitert sein Sortiment im Bereich der Gitarrenstative um die neue Vari-G-Reihe. Die drei verfügbaren Multi-Gitarrenständer (Gebrauchsmuster geschützt) bieten sicheren Platz für 3, 5 oder für 7 Instrumente.Mi...
Adam Hall GmbH | 18.10.2016

Kultband Tito & Tarantula rockt "Alte Mälzerei" mit Gravity

Neu-Anspach/Regensburg, 18.10.2016 - Am 21. September begeisterte die amerikanische Kultband Tito & Tarantula das Regensburger Publikum in der „Alten Mälzerei“. Gravity®-Stative erwiesen sich bei der ausverkauften Show als standfeste Hingucker....