we.CONECT Global Leaders GmbH |

Corporate Risk Minds 2014 - Review

Operatives & Strategisches Risikomanagement | Analytics, Monitoring, KPIs & Reporting | Integrierte Chancen- und Risikobetrachtung & Corporate Governance

Rückblick – Corporate Risk Minds 2014
16. – 17. Juni 2014 | Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz | http://corporate-risk2014.we-conect.com

" Sehr gute Veranstaltung mit praxisnahen Vorträgen und hoher Interaktivität. Habe selten so viele Kontakte bei einer Veranstaltung geknüpft!"
Frank Gladiator, Tchibo GmbH
Vom 16. bis 17. Juni 2014 präsentierte we.CONECT bereits zum 3. Mal die Corporate Risk Minds 2014 Konferenz im Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz.
Im Rahmen der Corporate Risk Minds 2014 stellten über 20 führende Manager Praxisbeispiele zu Risikomanagement, Risikocontrolling, Interne Revision, Konzernsteuerung und Strategische Unternehmensführung / -planung etc. vor.
Mehr als 100 Teilnehmer haben die Konferenz aktiv genutzt, um über aktuelle Herausforderungen, neue Ansätze und Entwicklungen zu diskutieren. Das Konferenzformat, mit Sessions wie World Cafés oder Challenge Your Peers Roundtables, bot eine interaktive Plattform, um das Netzwerk zu erweitern und eigene Fragestellungen aus dem Unternehmen zu erörtern und beantwortet zu wissen.
Die Kernthemen 2014:
• Risikobetrachtung und Ableitung einer wertorientierten Risikostrategie
• Instrumente der Risikoentwicklung: Mit effizienten Systematiken zur erfolgreichen Risikoidentifikation
• Operative Schnittstellenverknüpfung von Risikomanagement, IKS und Controlling
• Nachhaltige Integration des Risikomanagements im wertorientierten und handlungsfähigen Unternehmen

Corporate Risk Minds 2014 im Rückblick:

• Mehr als 2 Tage mit aktuellen Erfahrungsberichten von Firmen unterschiedlichster Branchen und Größen: Deutsche Lufthansa AG, E.ON SE, IBM Deutschland GmbH, Siemens AG, BSH Bosch und Hausgeräte GmbH, IBM Deutschland GmbH, Volkswagen AG und viele mehr…
• Die Konferenz erhielt von den Teilnehmern eine Gesamtnote von 1,6
• Mehr als 100 Teilnehmer von 90 Unternehmen beschäftigten sich in interaktiven Sessions mit den bedeutendsten und herausforderndsten Themen und Fragestellungen
• 5 World Cafés, 6 Challenge Your Peers Roundtables, 3 Icebreaker Sessions am Vorabend der Konferenz und mehr als 15 Fallstudien
• 8 führende Business Partner: IBM, SAP, PWC, Schleupen AG, Avedos, BWise, Antares, Tonbeller

" Sehr interessante Vorträge, kombiniert mit einem Außergewöhnlichen Format."
Gerhard Nekam, Austrian Power Grid AG

Mehr als 25 Vorträge und Sessions

An mehr als 2 Tagen zogen sich die Themenschwerpunkte operatives & strategisches Risikomanagement als roter Faden durch die Agenda, es gab Erfahrungsberichte, Diskussionsrunden und Fallstudien. Der Meinungsaustausch zwischen den einzelnen Teilnehmern, Referenten und Business Partnern wurde durch die unterschiedlichen Sessions, wie World Cafés und Challenge Your Peers, angeregt. Das Ziel, die Teilnehmer aus ihrer passiven Rolle als Zuhörer zu lösen und aktiv teilhaben zu lassen, wurde voll und ganz erreicht.

„Sehr umfassende und informative Veranstaltung!"
Günther Hermann, Commerzbank AG

Für weitere Informationen über die Sessions und Sprecher unserer Konferenz, besuchen Sie unsere Website. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, eine vollständige Konferenzdokumentation inklusive aller Sprecherpräsentationen, Interviews und Projektbeschreibungen zu erwerben – Werfen Sie einen Blick in unser Media Center! http://corporate-risk2014.we-conect.com/de/preview/media-center/

we.CONECT bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sprechern, dem Team sowie den Business– und Medienpartnern für eine hoch interessante und sehr erfolgreiche Corporate Risk Minds 2014!

" Wertvolle und anwendbare Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Unternehmen."
Moritz Bachmann, MCH Group AG

Ansprechpartner:

Nicole Steuer
Marketing Development Manager
we.CONECT Global Leaders GmbH
Gertraudenstraße 10-12, 10178 Berlin, Deutschland
Phone: +49 (0)30 52 10 70 3 - 81 | Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30
Email: nicole.steuer@we-conect.com
www.we-conect.com

Web: http://corporate-risk2014.we-conect.com/de/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Nicole Steuer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 483 Wörter, 4136 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: we.CONECT Global Leaders GmbH

we.CONECT Global Leaders ist ein internationaler Anbieter von Netzwerkplattformen für Führungskräfte.

Im Mittelpunkt von allem was wir tun, steht ein grundlegendes Vertrauen in die Kraft und die Fähigkeiten der Menschen, mit denen wir zusammenarbeiten.

Wir kümmern uns um unsere Kunden, unsere Partner und unsere Mitarbeiter. Das ist unser Antrieb und wesentlicher Bestandteil unserer Arbeit. Wir investieren unsere Zeit, unser Wissen und unsere Kraft voll und ganz in die Entwicklung unserer Produkte. Diese Philosophie setzt ein Klima voraus, in dem Ideen und Menschen mit ihren Aufgaben wachsen können, in dem offenes Denken und Partizipation gefördert werden und in dem frische, innovative Ansätze und neue Gesichter jederzeit willkommen sind.

Bei we.CONECT stehen die Menschen und der intensive Informationsaustausch an erster Stelle. Zählen wir das Know-how unserer Mitarbeiter in den Bereichen Research, Marketing und Organisation zusammen, stehen hinter we.CONECT mehr als 40 Jahre Erfahrung. Wir glauben, dass es keinen Ersatz für persönliches Kennenlernen, den Austausch von Ideen und Best Practices gibt. Wir setzen deshalb bei unseren Formaten auf Interaktion und helfen so unseren Kunden, ihre individuellen Ziele zu erreichen. we.CONECT veranstaltet mehr als 30 einzigartige Netzwerkplattformen pro Jahr, mit dem Fokus auf Best Practices von Weltmarktführern.

Wir messen uns an hohen Standards bei der Entwicklung unserer Produkte, sprechen mit renommierten Managern und Führungskräften und schaffen einzigartige Live Events.

Weitere Pressemitteilungen von we.CONECT Global Leaders GmbH lesen:

we.CONECT Global Leaders GmbH | 07.12.2015

conect’in – SUCHEN. FINDEN. MATCHEN. LEADS.

Wir stellen vor: conect‘in – die Business Matchmaking Community von we.CONECT   Mit der neuen Online Matching Plattform für Führungskräfte und Manager finden Sie schnell und einfach die besten Gesprächspartner für Benchmarking und einen Erf...
we.conect Global Leaders GmbH | 20.10.2015

Delivery of Things World 2015 - Business Partner

April 25-26, 2016 | Maritim proArte Hotel Berlin, Germany www.deliveryofthingsworld.com Delivery of Things World is the industry event for international C-level executives and directors from across all sectors that are affected by the need to turn th...