Corporate Risk Minds 2014 - Review

Von we.CONECT Global Leaders GmbH

Thumb Rückblick – Corporate Risk Minds 2014 Operatives & Strategisches Risikomanagement | Analytics, Monitoring, KPIs & Reporting | Integrierte Chancen- und Risikobetrachtung & Corporate Governance 16. – 17. Juni 2014 | Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz | http://corporate-risk2014.we-conect.com " Sehr gute Veranstaltung mit praxisnahen Vorträgen und hoher Interaktivität. Habe selten so viele Kontakte bei einer Veranstaltung geknüpft!" Frank Gladiator, Tchibo GmbH Vom 16. bis 17. Juni 2014 präsentierte we.CONECT bereits zum 3. Mal die Corporate Risk Minds 2014 Konferenz im Ramada Hotel Berlin-Alexanderplatz. Im Rahmen der Corporate Risk Minds 2014 stellten über 20 führende Manager Praxisbeispiele zu Risikomanagement, Risikocontrolling, Interne Revision, Konzernsteuerung und Strategische Unternehmensführung / -planung etc. vor. Mehr als 100 Teilnehmer haben die Konferenz aktiv genutzt, um über aktuelle Herausforderungen, neue Ansätze und Entwicklungen zu diskutieren. Das Konferenzformat, mit Sessions wie World Cafés oder Challenge Your Peers Roundtables, bot eine interaktive Plattform, um das Netzwerk zu erweitern und eigene Fragestellungen aus dem Unternehmen zu erörtern und beantwortet zu wissen. Die Kernthemen 2014: • Risikobetrachtung und Ableitung einer wertorientierten Risikostrategie • Instrumente der Risikoentwicklung: Mit effizienten Systematiken zur erfolgreichen Risikoidentifikation • Operative Schnittstellenverknüpfung von Risikomanagement, IKS und Controlling • Nachhaltige Integration des Risikomanagements im wertorientierten und handlungsfähigen Unternehmen Corporate Risk Minds 2014 im Rückblick: • Mehr als 2 Tage mit aktuellen Erfahrungsberichten von Firmen unterschiedlichster Branchen und Größen: Deutsche Lufthansa AG, E.ON SE, IBM Deutschland GmbH, Siemens AG, BSH Bosch und Hausgeräte GmbH, IBM Deutschland GmbH, Volkswagen AG und viele mehr… • Die Konferenz erhielt von den Teilnehmern eine Gesamtnote von 1,6 • Mehr als 100 Teilnehmer von 90 Unternehmen beschäftigten sich in interaktiven Sessions mit den bedeutendsten und herausforderndsten Themen und Fragestellungen • 5 World Cafés, 6 Challenge Your Peers Roundtables, 3 Icebreaker Sessions am Vorabend der Konferenz und mehr als 15 Fallstudien • 8 führende Business Partner: IBM, SAP, PWC, Schleupen AG, Avedos, BWise, Antares, Tonbeller " Sehr interessante Vorträge, kombiniert mit einem Außergewöhnlichen Format." Gerhard Nekam, Austrian Power Grid AG Mehr als 25 Vorträge und Sessions An mehr als 2 Tagen zogen sich die Themenschwerpunkte operatives & strategisches Risikomanagement als roter Faden durch die Agenda, es gab Erfahrungsberichte, Diskussionsrunden und Fallstudien. Der Meinungsaustausch zwischen den einzelnen Teilnehmern, Referenten und Business Partnern wurde durch die unterschiedlichen Sessions, wie World Cafés und Challenge Your Peers, angeregt. Das Ziel, die Teilnehmer aus ihrer passiven Rolle als Zuhörer zu lösen und aktiv teilhaben zu lassen, wurde voll und ganz erreicht. „Sehr umfassende und informative Veranstaltung!" Günther Hermann, Commerzbank AG Für weitere Informationen über die Sessions und Sprecher unserer Konferenz, besuchen Sie unsere Website. Sie haben ebenfalls die Möglichkeit, eine vollständige Konferenzdokumentation inklusive aller Sprecherpräsentationen, Interviews und Projektbeschreibungen zu erwerben – Werfen Sie einen Blick in unser Media Center! http://corporate-risk2014.we-conect.com/de/preview/media-center/ we.CONECT bedankt sich bei allen Teilnehmern, Sprechern, dem Team sowie den Business– und Medienpartnern für eine hoch interessante und sehr erfolgreiche Corporate Risk Minds 2014! " Wertvolle und anwendbare Praxisbeispiele aus unterschiedlichen Unternehmen." Moritz Bachmann, MCH Group AG Ansprechpartner: Nicole Steuer Marketing Development Manager we.CONECT Global Leaders GmbH Gertraudenstraße 10-12, 10178 Berlin, Deutschland Phone: +49 (0)30 52 10 70 3 - 81 | Fax: +49 (0)30 52 10 70 3 - 30 Email: nicole.steuer@we-conect.com www.we-conect.com