ELMO sucht Produkttester für neue Weitwinkel-Kamera QBiC MS-1

Von ELMO Europe SAS

Düsseldorf - Juni 2014: International erfolgreicher Kamerahersteller ELMO entwickelt Wearable Camera QBiC MS-1. Blogger können sich ab sofort unter facebook.com/elmoQBiCde als Produkttester bewerben.
Thumb

Der international sehr erfolgreiche Hersteller von Dokumentenkameras und Beamern ELMO Europe SAS präsentiert ein neues innovatives Produkt: Die QBiC MS-1. Eine Wearable Camera, die nicht nur für Extremsportler oder Technikbegeisterte sondern für alltägliche Situationen wie Familienfeiern oder Urlaube entwickelt wurde. Die vielfältigen Fähigkeiten des Gadgets sollen nun Produkttester bewerten dürfen.

Auf den neuen, speziell für die QBiC MS-1 eingerichteten Social Media-Kanälen können sich Interessierte einen ersten Eindruck von der Kamera verschaffen:

Die ELMO QBiC-Serie ist spezialisiert auf tragbare Kameras. "Klein, handlich und immer mit dabei!" So wird die Kamera vom Hersteller beworben. Wer daran Gefallen findet und das Produkt mal in den eigenen Händen halten möchte, kann sich auf der offiziellen ELMO QBiC-Facebook-Seite als Produkttester bewerben: https://www.facebook.com/elmoQBiCde/app_738374186219853

Das Traditionsunternehmen ELMO wurde bereits 1921 in Japan von Hidenobu Sakaki gegründet. Im ständigen Dialog mit Anwendern werden die Produkte seitdem weiterentwickelt und getestet. Die QBiC MS-1 ist der neueste Streich aus dem Hause ELMO. Die alltagstaugliche Action-Cam überzeugt durch ihre Eigenschaften. Dank technischer Raffinesse kann man damit die eigenen Erlebnisse auf spektakuläre Art und Weise dokumentieren. Die QBiC fängt einen Winkel ein, der weiter ist als das natürliche Blickfeld - bis zu 185°. Auch die Close-up Einstellung ist bemerkenswert: In bis zu 20mm Entfernung lassen sich Detailaufnahmen machen. HD und Full HD sind natürlich integriert, aber diese Kamera bietet zudem das Video-Format WVGA mit 240fps. Die QBiC ist außerdem sehr leicht - sie wiegt lediglich 93g.

Die Kamera hat ähnlich wie die meisten anderen Action-Cameras kein Display. Dank WLAN wird sie mit dem Smartphone verbunden; per App können die Bilder und Videos angesehen und gespeichert werden.