Innovative Internet Trends auf der Analytica 2006

Von Lumitos GmbH

Chemie.DE setzt neue Maßstäbe für die Informationsversorgung in den Branchen Analytik, Chemie und Biotechnologie

Thumb Berlin, 12. April 2006 – Unter dem Motto "Wachsen durch Information" präsentiert die Chemie.DE Information Service GmbH auf der Analytica 2006 eine Palette innovativer Produktneuheiten zur Verbesserung der Informationsversorgung in den Bereichen Analytik, Labortechnik, Chemie, Pharma und Biotechnologie. Gleich mit zwei neuen Funktionen hilft Chemie.DE Besuchern seiner Portale www.Chemie.DE und www.Bionity.COM beim schnellen und gezielten Auffinden von Informationen. Die neue Einkaufsführersuche ermöglicht direkt von der umfangreichen Firmendatenbank aus eine Volltextsuche in den Webseiten der gelisteten Unternehmen. So erhalten die Nutzer einen direkten Zugriff auf alle online Inhalte der Unternehmen. Die neuen Marktübersichten hingegen ermöglichen es dem Nutzer, schnell und komfortabel den passenden Anbieter von Produkten in einem bestimmten Marktsegment (z.B. HPLC) zu finden. Nach Eingabe beliebiger Suchbegriffe (Produktbezeichnungen, Produktmerkmale, Anwendungsgebiete etc.) zeigen die Chemie.DE Marktübersichten eine Liste aller relevanten Firmen inklusive Postanschrift, Telefon- und Faxnummer sowie Internetadresse an. Im Gegensatz zu allgemeinen Suchmaschinen wie Google, MSN oder yahoo verhelfen die Chemie.DE Marktübersichten schnell zu einer vollständigen Übersicht relevanter Lieferanten oder Anbieter. Für den direkten Kontakt zwischen Kunden und Unternehmen bietet Chemie.DE ein neuartiges Telefonkontaktsystem auf seinen Internetportalen an. Portalnutzer können nun durch den Griff zum Telefon schnell und einfach erste Fragen zu Produkten im Gespräch mit dem Anbieter klären oder sich umfassend beraten lassen. Gleichzeitig werden die Gespräche statistisch erfasst, so dass Unternehmen nun auch erstmalig bei telefonischen Anfragen messbare Lead-Informationen erhalten. Der Chemie.DE MarketBot verschafft dem Anwender eine Übersicht über Markt und Wettbewerber. Dieser Informationsdienst versorgt Abonnenten automatisch tagesaktuell mit allen Neuerungen und Veränderungen auf den Websites individuell ausgewählter Unternehmen. Per E-Mail oder XML-Feed werden Abonnenten beispielsweise über Pressemitteilungen, Preiserhöhungen, Stellenanzeigen, Produktneuheiten und Wirtschaftsmeldungen von Unternehmen, Zulieferern, Kunden oder Wettbewerbern informiert. In Kooperation mit der Messe München eröffnet Chemie.DE zur Analytica den LabCircle.net Business Club exklusiv für die Branchen Analytik, Labortechnik, Chemie, Pharma und Biotechnologie. Auf dieser Webplattform für professionelles Networking können Kontakte geknüpft, Geschäftsbeziehungen organisiert und Marktthemen in professionell moderierten Foren diskutiert werden. Mit komfortablen Suchfunktionen können Clubmitglieder potentielle Kunden, Kooperationspartner oder Experten für bestimmte Themen schnell innerhalb des Netzwerks finden. Die neuen Informationslösungen präsentiert Chemie.DE vom 25.-28.04.2006 auf der Analytica 2006 in Halle A2, Stand 375. Über Chemie.DE Die Chemie.DE Information Service GmbH zählt zu den führenden Anbietern von Informationsdienstleistungen und Softwaretechnologien für die Chemie-, Biotechnologie- und Pharmabranche in Europa. Chemie.DE bietet der Branche einen schnellen, effizienten und strukturierten Zugriff auf tagesaktuelle Informationen zum Marktgeschehen. Über seine Informationsportale, Newsletter und Newschannels verbreitet Chemie.DE Unternehmens- und Produktinformationen zielgruppenspezifisch in die ganze Welt. Kontakt: Chemie.DE Information Service GmbH Seydelstraße 28, 10117 Berlin Fax.: +49 30 204568-70 Redaktionelle Fragen: Dr. Björn Lippold Tel.: +49 30 204568-11 E-Mail: lippold@chemie.de