info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quadia Online Video GmbH |

Live vom roten Teppich: Quadia wird Medienpartner des Grimme Online Award

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Online-Video-Spezialist fördert Preis für Online-Publizistik und ermöglicht Live-Stream des Events

Düsseldorf, 26. Juni 2014 – Quadia, ein führender Anbieter von Online-Video-Lösungen, ist neuer offizieller Medienpartner des Grimme Online Award. Der Video-Experte untermauert so sein Ziel, innovative Online-Konzepte zu fördern und die Entwicklung im Bereich Online-Video voranzutreiben. Quadia ist außerdem verantwortlich für die Video-Produktion vor Ort und wird die Verleihung am 27. Juni per Live-Stream ab 20 Uhr ins Internet übertragen.

Basierend auf seiner langjährigen Online-Video-Expertise setzt Quadia bei der Live-Übertragung auf eine Produktion mit drei Kameras. In den vergangenen Jahren verfolgten mehr als 3.000 Zuschauer die Verleihung auf der Webseite des Grimme Online Award. Der Online-Video-Spezialist Quadia greift bei der Realisierung des Streams vor allem auf Erfahrungen aus zahlreichen Online-Video-Kanälen aus dem medizinischen Bereich zurück. Dort überzeugte das Unternehmen bereits mir seinen Formaten Cardiovascular TV und Breast Cancer TV.

Dennis Wilsmann, Sales Manager DACH bei Quadia, erklärt: „Die Medienpartnerschaft mit dem Grimme Online Award freut uns sehr, da der Preis für Innovation auf dem Gebiet der Online-Publizistik steht. Der Konsum von Video-Inhalten im Internet hat in den vergangenen Jahren stark zugenommen. Deshalb ist es extrem wichtig, die Entwicklungen diesbezüglich voranzutreiben und zu unterstützen. Wir hoffen daher, nicht nur durch die Partnerschaft sondern auch mit unserem Live-Stream einen Mehrwert bei der Nutzung von Webinhalten zu bieten.“

„Bereits seit 2001 zeichnen wir qualitativ hochwertige und innovative Online-Angebote aus. Gerade in Sachen Online-Video gab es in den vergangenen Jahren viele kreative Konzepte, sowohl im journalistischen Umfeld als auch in der Unterhaltung. Daher freuen wir uns, in Quadia einen Medienpartner an der Seite zu haben, der aktiv den Informationsaustausch via Online-Video fördert und unterstützt“, kommentiert Vera Lisakowski, Projektleitung Grimme Institut.

Der Grimme Online Award zeichnet in diesem Jahr zum 14. Mal qualitativ hochwertige Internet-Angebote aus den Bereichen Information, Bildung, Unterhaltung und Kultur aus.


Web: http://de.quadia.com/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Mark Schuepstuhl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 286 Wörter, 2173 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Quadia Online Video GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quadia Online Video GmbH lesen:

Quadia Online Video GmbH | 24.02.2014

Expertise im Doppelpack: Quadia übernimmt Dienstleistungsbereich des Streaming-Spezialisten Code One

Düsseldorf, 24. Februar 2014 – Quadia, ein führender Anbieter von Online-Video-Lösungen, erweitert sein Deutschland-Geschäft: Der Video-Experte übernimmt den Dienstleistungsbereich des Streaming-Anbieters Code One und verstärkt so sein Know-ho...
Quadia Online Video GmbH | 27.11.2013
Quadia Online Video GmbH | 25.11.2013

Quadia und Roche nominiert für European Excellence Award

Düsseldorf, 25. November 2013 – Der Online-Videospezialist Quadia ist mit Onkologie-TV für den European Excellence Award nominiert. Das niederländische Unternehmen hat das Format zusammen mit Roche Niederlande und Roche Pharma (Schweiz) entwickel...