info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
blau Mobilfunk GmbH |

DISQ-Studie: Mit dem richtigen Anbieter viel Geld bei Smartphone-Tarifen sparen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Studie des DISQ zeigt: blau ist die erste Wahl für alle Smartphone-Nutzer. Bei Smartphone-Tarifen kann bis zu 50 Prozent gespart werden.


Der Hamburger Mobilfunk-Discounter blau belegt bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 18 Mobilfunkanbietern den ersten Platz für 'Smartphone-Nutzer'. Aus diesem Grund sollte über die Hälfte aller Deutschen...

Hamburg, 26.06.2014 - Der Hamburger Mobilfunk-Discounter blau belegt bei der aktuellen Qualitätsstudie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 18 Mobilfunkanbietern den ersten Platz für 'Smartphone-Nutzer'. Aus diesem Grund sollte über die Hälfte aller Deutschen (Quelle BITKOM) einen genaueren Blick auf das Angebot des Kategorien-Primus werfen. Denn 55 Prozent aller Bundesbürger nutzen bereits ein Smartphone und könnten mit blau viel Geld sparen. So auch das Urteil der Studie: 'Für das Profil Smartphone-Nutzer bot Blau den besten Mix aus Service und Leistungen. Das lag insbesondere an den niedrigen Kosten des Prepaid-Tarifs, der gut 50 Prozent günstiger war als der des teuersten Anbieters.' Auch in den anderen Nutzerprofilen belegt blau Spitzenplätze bei der Untersuchung der Service-Qualität und der Preiskonditionen.

Die Studie zeigt erneut, dass guter Service nicht teuer sein muss. Ein Blick auf die Ergebnisse der Teilkategorie 'Serviceanalyse' macht deutlich: blau bietet besten Service! Als Teil der 4-köpfigen Spitzengruppe, die sich von dem Rest der getesteten Anbieter deutlich abhebt, erhält blau hier die Bestnote 'gut'. Das Ergebnis beweist wieder einmal, dass Prepaid-Anbieter und insbesondere blau sich hinsichtlich der der Servicequalität nicht vor den Wettbewerbern verstecken müssen. Besonders hervorgehoben wird vom DISQ die hervorragende Reaktionszeit von blau bei Service-Anfragen. 'E-Mail-Anfragen beantworteten die Mitarbeiter meist vollständig binnen 24 Stunden', so das Institut in seiner Studie.

'Die Ergebnisse der umfangreichen Studie bestätigen unseren Anspruch, schlaue Produkte und guten Service zu einem fairen Preis anzubieten', so Alexander Geckeler, Unternehmenssprecher der blau Mobilfunk GmbH. 'Mit den blau Tarifen können Smartphone-Nutzer bis zu 50 Prozent ihrer Mobilfunk-Kosten einsparen. Somit treffen blau Kunden einfach eine schlaue Entscheidung.'

Die Studie wurde vom renommierten Deutschen Institut für Service-Qualität durchgeführt. Bei 18 Mobilfunkanbietern wurden der Internetauftritt und die Servicequalität geprüft. Für die Analyse der Preiskonditionen zeigt sich das Vergleichsportal teltarif.de verantwortlich. Hier wurden die Anbieter hinsichtlich der Kosten und Bedingungen für vier festgelegte Nutzerprofile miteinander verglichen.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 301 Wörter, 2366 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von blau Mobilfunk GmbH lesen:

blau Mobilfunk GmbH | 24.10.2014

Verivox-Umfrage: Bestes Verhältnis von "Preis-Leistung" macht blau zum Testsieger

Hamburg, 24.10.2014 - Als bester Mobilfunkanbieter in Sachen Preis-Leistung ist blau im September 2014 mit dem Verivox-Qualitätssiegel "Testsieger" ausgezeichnet worden. Zuvor hatte das unabhängige Verbraucherportal zusammen mit dem Marktforschungs...
blau Mobilfunk GmbH | 08.10.2014

Verbraucher wählen blau aufs Siegertreppchen

Hamburg, 08.10.2014 - blau Mobilfunk landet erneut auf dem Siegertreppchen: In der groß angelegten Kundenbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) und des Nachrichtensenders n-tv errang blau Mobilfunk einen Platz unter den Top ...
blau Mobilfunk GmbH | 15.09.2014

blau Mobilfunk feiert 9. Geburtstag und beschenkt Prepaid-Neukunden

Hamburg, 15.09.2014 - Wer Geburtstag hat, bekommt Geschenke. Nicht so bei blau Mobilfunk. Zum 9. Geburtstag des Hamburger Mobilfunk-Discounters verteilt der Jubilar selbst die Präsente. Im Rahmen der "blau Geburtstagsaktion" gibt es für Prepaid-Neu...