PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Verschenkte Energie aufspüren - auf dem Flachdach


Von ASD Online Marketing UG

Kaum eine Technologie entwickelt sich schneller, als die Solarenergiegewinnung. Installierte Anlagen können schnell veraltet sein. Die Wierig AG aus Siegburg spürt Ursachen für Minderleistungen auf
Thumb

Eine der Hauptursachen für die rasante technologische Entwicklung der Photovoltaik ist die explodierende Nachfragesituation in Deutschland. Die Gesamtleistung der installierten Anlagen in Deutschland verdoppelte sich von 2007 auf 2008, wuchs im darauf folgenden Jahr um ein Drittel um sich 2010 wieder knapp verdoppelt zu haben. In den letzten drei Jahren wuchs die Nennleistung deutschlandweit um rund 25 Prozent jährlich. Im Zuge des Booms entstanden in den letzten Jahren viele Photovoltaikanlagen, deren Solarmodule und Speichereinheiten nach dem jeweils letzten Stand der Technik montiert wurden. Insbesondere die Weiterentwicklung der in den Solarmodulen verwendeten Rezeptorstoffe und die Speicherfähigkeit des erzeugten Stroms haben die Effizienz deutlich verbessert. Die Solarsparte der http://www.wierig.de fahndet gezielt nach Schwachstellen älterer Anlagetypen und bietet Repowering vorhandener Photovoltaik an.

Die Wetter- und Standortsituation in Deutschlands Regionen ist ein ausschlaggebender Faktor für die Wahl der effizientesten Solaranlagenform. Der Wirkungsgrad muss optimiert werden und kann bei veralteten oder fehlerhaften Anlagen die Energieausbeute schnell um dreißig Prozent oder mehr drosseln. Die Spezialisten der Wierig AG Gruppe analysieren bestehende Anlagen, messen und bewerten den Wirkungsgrad und schlagen leistungssteigernde Eingriffe vor. Eingebettet ist die Beurteilung in den Investitionsaufwand im Verhältnis zur Amortisationsfähigkeit. Faktoren wie Genehmigungsaufwand, Bedingungen und Vergütungen der Netzbetreiber und lokalen Stromabnehmer so wie Wartung und Unterhaltsaufwendungen sind weitere Bestandteile, die zu einem vollständigen Repowering der Solarstromanlage gehören.

Dreh- und Angelpunkt der meisten Photovoltaik ist der Wirkungsgrad, der deutschlandweit 2013 rund siebzig Prozent der installierten Nennleistung betrug. Die Wierig AG Gruppe begibt sich gezielt auf die Suche nach den Ursachen einer unterdurchschnittlichen Performance und greift dabei auf ihre eigene elektrotechnische Abteilung zurück. Je nach Auftraggeberwunsch, kann sich der Optimierung ein Wartungsvertrag anschließen, der für die dauernde Überwachung, Pflege und fortgesetzte Optimierung sorgt. Alleine Verschmutzungen auf den Solarmodulen können in der Spitze für bis zu dreißig Prozent Ertragsverlust sorgen.

Informationen zu Wirkungsgrad und Minderleistung:
Wierig Solar AG Energiesysteme
53721 Siegburg, Lindenstraße 76
T 02241.59 45 0 solar@wierig.de
http://www.wierig.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Zeljko Crepulja (Tel.: +49 (0) 2041 7719734), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 355 Wörter, 3001 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!