Vorbereitungskurse in der Summer School - Citykolleg

Von Citykolleg

Vorbeitungskurse für Gymnasium Q11 und Q12, Mittlere Reife, FOS und BOS an unseren Schulstandorten München, Nürnberg und Ingolstadt
Thumb

Von Schülern im Abschlussjahr wird vom ersten Tag an volle Leistung gefordert, jede Note und jeder Punkt fließen irgendeiner Form ins Abschlusszeugnis ein. Für einen optimalen Start ist es wichtig, dass die Schüler zu Beginn des Schuljahres über eine lückenlose Basis verfügen. Unser Summer School Programm schafft die idealen Voraussetzungen für einen reibungslosen Start in das entscheidende Schuljahr auf dem Weg zum Abschluss - zum Abitur sowohl auf dem Gymnasium als auch auf der FOS und BOS oder zur Mittleren Reife auf der Realschule.
Da unsere Lehrkräfte fast ausschließlich Abschlussklassen unterrichten, kennen wir die Herausforderungen dieser anspruchsvollen Phase genau und können eine umfassende, zielgerichtete und effiziente Vorbereitung bieten.
Ein Highlight des Summer School Programms sind auch unsere Events, zu denen wir unsere Teilnehmer fächer- und schulartübergreifend einladen: Neben ihrem inhaltlichen Wert ist hier auch für Spaß und Auflockerung sorgen.
Die Kurse der Citykolleg Summer School sind so kompakt konzipiert, dass trotz der umfangreichen Vorbereitung auf das kommende Schuljahr noch genügend Zeit für Freizeit und Erholung bleibt. Die einzelnen Fachmodule für jede Abschlussart sind grundsätzlich als Kurspaket kombinierbar, können aber auch einzeln gebucht werden, so dass jeder Teilnehmer sein Sommerferien-Programm ganz nach den individuellen Bedürfnissen gestalten kann.