Avaya |

Avaya-Partner profitieren mit dem Start von Avaya iConnect von Marktchancen im Mittelstand

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

o Vertrieb, Marketing und technische Ausbildung ermöglichen es Partnern von Avaya, das Mittelstands-Segment mit konstantem Support zu adressieren

o Programm erleichtert den Markteintritt, stärkt die Verkäufe und unterstützt Avaya-Partner bei der Expansion von Partnern in diesem schwierigen Segment

o Programm ist als Teil der preisgekrönten Avaya Connect Channel-Programme für neue und bestehende Avaya-Partner verfügbar

Frankfurt am Main, 26. Juni 2014 - Avaya, ein weltweiter Anbieter von Collaboration- und Kommunikationssoftware sowie entsprechenden Dienstleistungen für Unternehmen, präsentiert Avaya iConnect für den deutschen Markt. Das Mittelstandsprogramm wurde speziell für einen schnellen Anstieg des Partner-Supports bei der Adressierung dieses dynamischen Marktumfelds entwickelt. Das Unternehmen kann mit Avaya iConnect mittelständischen Unternehmen auf ihr Budget zugeschnittene Collaboration-, Video- und Netzwerkfunktionen wie für große Unternehmen zur Verfügung stellen. Mit den Full-Stack-Lösungen für den Mittelstand können Verkaufszyklen verkürzt sowie Margen verbessert werden. Das verschafft Unternehmen einen Vorteil bei der Adressierung des deutschen Mittelstandsmarkts.

Das Programm, das seit Ende 2013 in ausgesuchten europäischen Märkten eingeführt wird, wurde gezielt auf die Anforderungen des Partnervertriebs abgestimmt und bündelt Vertrieb, Marketing sowie technische Ausbildung und Support. Dabei beschleunigt es den Schulungsprozess von Partnern, deren Zertifizierung sowie den Verkauf an Kunden in diesem Segment.

Mit Avaya iConnect adaptiert das Unternehmen sein Go-to-Market Channel-Support-Modell, um Partnern dabei zu helfen, sich auf profitable Marktsegmente in Deutschland zu fokussieren. Das Programm wurde entwickelt, um den Partnern den Zugang zu diesem Segment zu erleichtern. Partner von Avaya werden dadurch mit einem umfassenden Lösungsangebot ausgestattet, um den Wunsch ihrer Kunden nach anspruchsvollen Technologien zu einem wettbewerbsfähigen Preis entgegen kommen zu können.

Das Avaya iConnect Programm umfasst neben dem Ausbau von Verkaufsfähigkeiten und technischen Kenntnissen ein Demo-Kit zur Demonstration der Lösung für den Mittelstand sowie Informationen zu Vertriebsförderung, Verkaufsanreize, Absatztätigkeiten und die Unterstützung der Partner beim Erlangen der Auszeichnung zum SME Expert.

In einem einwöchigen Training können Partner mit Avaya iConnect 16 Avaya Zertifikate erwerben, darunter:

o Sales-Training bei einem regionalen Avaya Experten sowie einem Distributions-Salesprofi: Themen sind unter anderem Lösungsverkauf, Verkaufstools für den Mittelstand, Markttrends und Sizing

o Support für vertikale Positionierung: In Healthcare, Bildung, Fertigung und Professional Services

o Technisches Training: Interaktives Vor-Ort-Training mit voll funktionsfähigen Demoversionen, die direkt nach der Session einsatzbereit sind

o Marketing Support: Exklusive Marketing- und Trainings-Tools, sowie Webseiten Content-Syndication, Zugang zu Premiumcontent und von Avaya organisierten Endverbraucher-Events

Avaya hat erheblich in die Entwicklung des iConnect Programms investiert. Das Programm ist für Partner bei geringem Investitionsaufwand verfügbar, da die Trainings weniger Zeitaufwand benötigen als vergleichbare "à la carte" Modelle.

Zitate:

"Mittelständische Unternehmen sind dynamische Organisationen, die sich bereits seit geraumer Zeit als günstige Gelegenheit präsentieren. Während andere Märkte generell immer weiter abflachen, widersetzt sich der Mittelstand diesem Abwärtstrend. Mittelständische Unternehmen haben bekanntermaßen ein hohes Wachstumspotential und bieten schnellere Auszahlungszeiten - doch der Markt wird weiterhin stiefmütterlich behandelt. Wir haben Avaya iConnect entwickelt, um unseren Partnern einen schnellen und einfachen Zugang zu allen von ihnen benötigten Trainings an einem Ort zu geben, so dass sie auch wirklich den Vorteil aus dieser lukrativen Marktmöglichkeit ziehen können."

MICHELLE JONES, EMEA CHANNEL DEVELOPMENT AND MARKETING DIRECTOR, AVAYA

"Der Mittelstand ist ein spezieller Sektor und wird mit vielen deutlichen Besonderheiten bezüglich Wachstum und Innovation assoziiert. Für den Channel bietet er eine große Chance, die die Mühe wert ist und von kürzeren Vertriebszyklen profitiert. Außerdem ist der Mittelstand belastbarer in wirtschaftlichen Krisenzeiten. Für mich hat iConnect einen klaren Fokus und einen soliden Durchführungsplan, der Partnern dabei hilft in diesen Markt vorzudringen. Das Programm gibt uns eine wirkungsvolle Entscheidungsstruktur, die von einem Investment in neue Ressourcen und Programme untermauert wird."

NIALL ANDERSON, SALES & MARKETING DIRECTOR, G3 COMMUNICATIONS

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau -- -- (Tel.: --), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 594 Wörter, 5010 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Avaya

Weitere Pressemitteilungen von Avaya lesen:

Avaya | 22.04.2016

Abschaltung des ISDN-Netzes - Was passiert Ende 2018?

Frankfurt am Main, 22. April 2016 - Mit der Abschaltung des ISDN-Netzes in zwei Jahren müssen alle Anschlüsse auf IP umgestellt sein. Was im privaten Bereich relativ problemlos läuft, stellt Unternehmen vor größere Herausforderungen. Das liegt...
Avaya | 22.10.2014

Christian Oertzen ist neues Mitglied des European Boards bei Avaya und Vorsitzender der Geschäftsführung

Frankfurt am Main, 22. Oktober 2014 - Christian Oertzen (51) ist seit dem 1. Oktober Vorsitzender der Geschäftsführung von Avaya in Deutschland. Zudem verantwortet er in seiner Position als Vice President für Central Europe das weitere Wachstum im...